Felipe Massa leidet derzeit mit seinem Freund Schumacher mit

Formel 1 2014

— 21.02.2014

Massa am Krankenbett: "Schumacher reagierte mit dem Mund"

Williams-Pilot Felipe Massa besuchte seinen schwer verunglückten Ex-Teamkollegen Michael Schumacher am Krankenbett und spricht über seine Eindrücke



Informationen über Michael Schumachers Gesundheitszustand sind spärlich. Der Rekord-Weltmeister liegt seit seinem Skiunfall Ende Dezember 2013 auf der Intensivstation im Krankenhaus von Grenoble und befindet sich seit einigen Wochen in der Aufwach-Phase. Beim Unglück hatte er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen, wurde danach in künstlichen Tiefschlaf versetzt und mehrmals operiert.

Ein Mann, der bei Schumacher am Krankenbett war, ist Felipe Massa. Der ehemalige Ferrari-Teamkollege des 45-Jährigen, dem dessen Schicksal sehr nahe geht, sprach im Zuge der Testfahrten offen über seine Eindrücke. "Er schläft, und ich hatte einen positiven Eindruck, denn er wirkte normal", antwortete er auf die Frage, was er gesehen hat. "Er sieht normal aus, und er zeigte ein paar Reaktionen mit dem Mund und so weiter. Es ist gut, ihn anzusehen."

Gleichzeitig relativierte er, dass er aber "über keine Erfahrungswerte" verfüge, und die Situation daher nicht beurteilen könne. "Ich bin kein Arzt, aber für mich sah es sehr positiv aus." Der Brasilianer ist gegenüber 'Crash.net' zuversichtlich, dass sich Schumacher von seinem Unfall erholen wird: "Wir müssen daran glauben. Er ist ein sehr starker Mann, ein großartiger Mann, und ich hoffe wirklich, dass er aufwachen wird und sein Leben wieder genießen kann."

Massa habe laut eigenen Angaben am Krankenbett auf seinen Freund eingeredet: "Ich habe ihm gesagt, was ich in Jerez getan habe, habe über mein Auto, das neue Team und alles gesprochen. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er aufwachen soll. Ich war sehr glücklich, lange bei ihm zu sein, und habe versucht, ihm viel Kraft zu geben und ihm zu helfen."

Fotoquelle: gettyimages


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Stichworte:

Unfall

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.