Testfahrten in Sachir: Mittwoch

Formel 1 2014

— 23.02.2014

Sutil mahnt: "Keine Zeit verschwenden"

Adrian Sutil sieht bei Sauber noch viel Arbeit: Nach dem enttäuschenden Samstag in Bahrain müssen die letzten vier Testtage vor dem Saisonstart gut laufen



Bei Sauber war am Samstag in Bahrain nicht alles porentief rein. Die Schweizer Mannschaft erlitt am letzten Tag der zweiten Testwoche des Jahres 2014 einen Schaden am Chassis. Adrian Sutil konnte somit zum Abschluss nur sieben Umläufe absolvieren, ohne dabei eine Rundenzeit zu erzielen oder Rückschlüsse auf die Qualitäten des C33 ziehen zu können. "Wir haben wirklich nichts gelernt", sagt der Gräfelfinger über einen "enttäuschenden Tag" in Bahrain.

"Wir müssen halt darauf hoffen, dass es in der kommenden Woche besser läuft. Unser Paket ist erheblich verbessert. Wir hatten endlich alle Teile parat, das gesamte Aerodynamikpaket war am Auto - also eigentlich alles bereit", schildert der Deutsche, der zur Saison 2014 zu Sauber gewechselt ist. Sutil geht fest davon aus, dass der neue Sauber-Ferrari C33 in der aktuellen Konfiguration besser fahrbar ist, nachdem es zuvor einige Dreher und Abflüge gegeben hatte.

"Der erste Test war für uns mehr oder weniger nur ein Rollout. Die Bedingungen in Bahrain waren viel besser und wir haben Fortschritte gemacht", sagt Sutil nach der zweiten Testwoche des Jahres. "Dennoch: Wir haben keine Zeit zu verschwenden. Es sind nur noch vier Testtage bis zum Saisonstart in Melbourne. Wir müssen endlich auch mal eine Rennsimulation abspulen. Wenn wir mal einige Longruns erledigt haben, dann können wir eher einschätzen, wo wir wirklich stehen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.