McLaren-Fahrer Jenson Button beschäftigt sich durchaus schon mit seiner Zukunft

Formel 1 2014

— 09.03.2014

Button: Wenn's 2014 nicht läuft, dann ist Schluss

Ex-Champion Jenson Button macht die Fortsetzung seiner Formel-1-Karriere von seiner Leistung in diesem Jahr abhängig, hat aber "keine Angst" vor der Zukunft



Am 12. März 2000 hat alles angefangen. Am 23. November 2014 könnte es zu Ende sein. Denn Formel-1-Routinier Jenson Button deutet an, dass er seinen Helm im Anschluss an die Saison 2014 an den Nagel hängen könnte. Er macht es abhängig von seinem persönlichen Abschneiden in diesem Jahr: "Wenn ich 2014 gut bin, fahre ich auch im nächsten Jahr. Wenn ich nicht gut bin, dann nicht."

Er setze sich deshalb aber nicht unter Druck, wird Button, Formel-1-Weltmeister von 2009, vom 'Mirror' zitiert. "Für mich ist das anders als für einen Fahrer, der erst seit drei, vier Jahren dabei ist. In der Formel 1 gibt es nichts, das mir Angst machen würde. Die vergangenen Monate haben alles noch einmal relativiert", meint der 34-Jährige, dessen Vater John Button erst dieser Tage verstorben ist.

Und Button jun. stellt klar: "Ich fahre Rennen, weil ich es liebe. Doch was auch immer passiert, ich habe keine Angst davor. Und das ist eine gute Ausgangslage", so der McLaren-Pilot. Angesichts der neuen Formel-1-Regeln habe er sich sogar noch einmal selbst eine Diät verordnet: "So schlank war ich noch nie vor einer Saison. Ich stehe aktuell bei 71 Kilogramm, werde bald nur noch 70 wiegen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.