Großer Preis von Australien: Pre-Events

Großer Preis von Australien: Pre-Events Großer Preis von Australien: Pre-Events

Formel 1 2014

— 16.03.2014

Mercedes widmet Sieg Schumacher und Brawn

Mercedes widmet den Sieg in Melbourne Michael Schumacher und erinnert an die Verdienste des früheren Teamchefs Ross Brawn



Silber glänzte heute im Albert Park von Melbourne. Nico Rosberg gelang beim Großen Preis von Australien, dem Saisonauftakt der Formel 1 2014, ein astreiner Start-Ziel-Sieg. Der Wiesbadener geht damit als erster Sieger der neuen Turbo-Ära der Formel 1 in die Geschichte ein. Trotz des frühen Ausfalls von Lewis Hamilton war die Stimmung bei der Silberpfeil-Crew nach dem Rennen natürlich bestens, war es doch zugleich der 100. Sieg eines Mercedes-Motors in der Formel 1. Doch auch in der Stunde des Triumphs waren die Gedanken des Teams bei Michael Schumacher.

"Dieser Sieg hat für uns eine ganz besondere Bedeutung. Ich möchte ihn Michael widmen, der an diesem Wochenende stets in unseren Gedanken war", erinnert Motorsportchef Toto Wolff an den früheren Mercedes-Piloten, der seit seinem schweren Skiunfall am 29. Dezember 2013 auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Grenoble behandelt wird. "Er wird weiter kämpfen, wie nur er es kann, und wir wünschen ihm alle Kraft, die er dafür benötigt", so Wolff.

Doch Schumacher war nicht der einzige, an den Mercedes heute nach dem Erfolg in Melbourne dachte. Technikchef Paddy Lowe erinnerte auch an die Verdienste des früheren Teamchefs Ross Brawn, der Mercedes nach der Saison 2013 verlassen hatte. "Eine besondere Erwähnung hat auch Ross verdient. Ich bin erst relativ spät zu diesem Team gestoßen und deshalb möchte ich ihm für seinen Beitrag danken, den er in den Vorjahren geleistet hat, damit wir überhaupt erst an diesen Punkt gelangen konnten", sagt Lowe. "Darauf können wir nun aufbauen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Größte Unsportlichkeiten der Formel 1

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel 1 Suzuka 2017: Hamilton fährt in Richtung WM-Titel!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung