Lewis Hamilton und Nico Rosberg kennen die Stärken des jeweils anderen

Formel 1 2014

— 08.04.2014

"Spionage" bei Mercedes: Big Brother is watching you

Lewis Hamilton enthüllt: Nico Rosberg profitierte von einer Analyse des Rennens in Malaysia, welche die Stärken des Briten klar aufzeigte



Beim Großen Preis von Malaysia in Sepang hatte Lewis Hamilton seinen Teamkollegen Nico Rosberg noch klar im Griff. Trotz der zwischenzeitlichen Safety-Car-Phase betrug der Abstand der beiden Silberpfeil-Piloten im Ziel komfortable 17,313 Sekunden. Sieben Tage später zeigte sich in Bahrain dann jedoch ein anderes Bild. Rosberg hielt den Anschluss an seinen Teamkollegen und lieferte sich mit ihm einen packenden Zweikampf um den Sieg.

Diese Leistungssteigerung kam für Hamilton nicht ganz unerwartet, denn Rosberg hatte seinen Teamkollegen "ausspioniert": "Jemand im Team hat eine große Auswertung meiner Pace in Malaysia angefertigt", erklärt Hamilton gegenüber britischen Journalisten. Diese Studie enthielt seiner Aussage nach "alle Stellen, an denen ich schnell war" und sei auch von Rosberg eingesehen worden.

Allerdings ist dieser Wissenstransfer unter den Teamkollegen durchaus beabsichtigt, und soll auch keine Einbahnstraße sein. "Genau das werde ich für das nächste Rennen in China auch machen. Hoffentlich kann ich davon profitieren", sagt Hamilton. "Ich werde in den nächsten beiden Wochen viel analysieren und alles überdenken."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.