Jean Alesis Gedanken sind dieser Tage in Grenoble bei Michael Schumacher

Formel 1 2014

— 09.04.2014

Alesi bei "Schumi" im Krankenhaus: "Familie ist erleichtert"

Ex-Formel-1-Pilot Jean Alesi erzählt, was er bei Michael Schumacher im Krankenhaus erlebt hat und warum dessen Familie nun endlich etwas aufatmen darf



Für die vielen Fans von Michael Schumacher waren die vergangenen Wochen ein Wechselbad der Gefühle. Nach Negativnachrichten keimte immer wieder Hoffnung auf - zuletzt, als seine Sprecherin Sabine Kehm offenbarte, dass der nach einem Skiunfall mit schweren Kopfverletzungen im Koma liegende Rekordweltmeister "Momente des Bewusstseins und des Erwachens" zeige.

Einer, der Schumacher tatsächlich mehrmals im Krankenhaus in Grenoble besucht hat und daher seine Genesung aus der Nähe mitverfolgte, ist sein ehemaliger Konkurrent Jean Alesi. Der 49-jährige Franzose kann die positiven Nachrichten der vergangenen Tage nur bestätigen.

"Zunächst reagierte Michael nur auf Schmerz, also wenn man ihn zum Beispiel gekniffen hat", erklärt Alesi gegenüber 'Speedweek'. "Aber das kann auch eine unbewusste Reaktion des Körpers sein. Bei meinen letzten Besuchen merkte ich dann, dass sich etwas zum Besseren zu verändern beginnt."

Laut der 'Gazzetta dello Sport' reagierte Schumacher zuletzt mit Augenbewegungen auf seine Umwelt, auch Geräusche lösten eine Reaktion aus. Laut Alesi merkt man auch Schumachers Familie an, dass es mit dem 45-Jährigen aufwärts geht: "Ich spürte von der Familie eine gewisse Erleichterung, eine große Freude darüber, wie sich die Dinge entwickeln. Das ist fabelhaft, selbst wenn der Weg zurück ins Leben noch lang ist."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.