Alexander Rossi ist im dritten Jahr Testfahrer beim Caterham-Team

Formel 1 2014

— 25.04.2014

Caterham: Rossi fährt bei zwei Freien Trainings

Testfahrer Alexander Rossi wird sowohl in Kanada als auch in den heimischen USA jeweils im ersten Freien Training seine Chance bekommen



Caterham hat bekanntgegeben, dass Testfahrer Alexander Rossi bei zwei ersten Freien Trainings in dieser Saison auf die Strecke gehen wird. So darf der US-Amerikaner beim Großen Preis von Kanada erste Erfahrungen mit einem 2014er-Auto sammeln, bevor er im November anderthalb Stunden vor seiner Heimkulisse im texanischen Austin fahren soll.

"Montreal und Austin sind wichtige Rennen für mich, und ich möchte mich bei Caterham für die Gelegenheit bedanken, einen weiteren Schritt in Richtung Formel-1-Cockpit machen zu können", so Rossi. Sein Teamchef, Cyril Abiteboul, denkt nicht nur an die Förderung des Amerikaners, sondern auch an den wichtigen Markt USA/Kanada: "Auch wenn sein Fokus in diesem Jahr fest auf der GP2 liegt, freuen wir uns über seine Hilfe bei der Entwicklung des Autos und darüber, ihm weitere Gelegenheiten zu geben, eine aktive Rolle im Formel-1-Team zu spielen."

"Das ist für uns sowohl mit Blick auf die Saison generell wichtig als auch für die starke kommerzielle Unterstützung, die wir auf dem nordamerikanischen Kontinent genießen", erklärt der Franzose. Rossi steht seit 2012 als Testfahrer in Diensten von Caterham und hatte bereits mehrere Möglichkeiten, einen Formel-1-Boliden zu lenken. Mit dem Einstieg des US-amerikanischen Teams Haas Formula LCC zur Saison 2015 könnten sich die Chancen Rossis auch ein Stammcockpit in der Königsklasse womöglich erhöhen.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.