Großer Preis von Spanien: Pre-Events

Großer Preis von Spanien: Pre-Events Großer Preis von Spanien: Pre-Events

Formel 1 2014

— 10.05.2014

Lauda jubelt: "Besser kann man es sich nicht wünschen"

Lewis Hamilton vor Nico Rosberg: Mercedes darf über die ersten beiden Startplätze zum Grand Prix von Spanien jubeln - Niki Lauda ist regelrecht entzückt



Mercedes bleibt auch beim Europaauftakt der Formel 1 in Barcelona unschlagbar. Im Qualifying zum Grand Prix von Spanien holte sich Lewis Hamilton die Pole-Position mit einem Vorsprung von 0,168 Sekunden vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. "Es wird enger zwischen den beiden. Das gefällt mir", freut sich Mercedes-Vorstand Niki Lauda bei 'Sky Sports F1'. "Nico war jetzt nicht einmal zwei Zehntelsekunden zurück. Es ist ein erstklassiges Resultat. Besser kann man es sich nicht wünschen."

"Es sah eigentlich lange Zeit sehr gut für Nico aus, aber in seiner allerletzten Runde hat Lewis seine absolute Bestzeit markiert. Er ist wirklich auf einem Höhenflug", meint der Österreicher. Der britische Topstar stellte seinen deutschen Teamkollegen also auch am Samstag in Barcelona in den Schatten. Dieser Trend hatte bereits nach dem ersten Saisonrennen in Melbourne begonnen. Dort hatte Rosberg gewonnen, seither stand immer Hamilton ganz oben auf dem Podest.

"Nico muss akzeptieren, dass es so laufen kann. Er muss härter und härter arbeiten", sagt Lauda über die teaminternen Niederlagen von Rosberg. Der Ex-Weltmeister ist sicher, dass die Psyche des Deutschen keinen Knacks erlitten hat. "Ich bin sicher, dass Nico zurückschlagen wird. Vielleicht in Monte Carlo, vielleicht auch schon morgen - lasst es uns mal abwarten."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.