Großer Preis von Spanien: Pre-Events

Großer Preis von Spanien: Pre-Events Großer Preis von Spanien: Pre-Events

Formel 1 2014

— 10.05.2014

Hamilton: "Habe alles aus dem Auto herausgeholt"

Lewis Hamilton feiert seine vierte Pole-Position in der Saison 2014: Knapper Sieg gegen Nico Rosberg im Qualifying von Barcelona bringt Genugtuung



Lewis Hamilton hat das teaminterne Duell gegen seinen Mercedes-Kollegen Nico Rosberg im Qualifying zum Grand Prix von Spanien gewonnen. Der Brite setzte sich auf den letzten Drücker in der Zeitenjagd in Barcelona gegen den Deutschen durch und verwies Rosberg um 0,168 Sekunden auf Startplatz zwei. Hamilton startet am Sonntag zum vierten Mal in diesem Jahr von der Pole-Position - beste Voraussetzungen für das Erreichen des vierten Grand-Prix-Sieges.

"Es war ein harter Tag. Nico ist im dritten Training und im Qualifying wirklich gut gefahren. Ich wusste nicht, wie ich ihn packen sollte. Im letzten Versuch habe ich aber wirklich alles aus dem Auto herausgeholt - vielleicht sogar mehr als das", freut sich Hamilton. "Wir wussten nicht genau, wo wir an diesem Wochenende stehen würden. Alle haben Entwicklungen an ihren Autos. Aber wir haben uns verbessert, haben unser Auto optimal eingestellt. Danke dafür an das Team. Eine solche Performance in einem Auto habe ich noch nie zuvor erlebt."

"Es war schwierig, denn die Streckenbedingungen waren immer noch nicht gut. Ich habe das aber in den Griff bekommen. Darüber bin ich natürlich sehr froh", sagt der Polesetter. Bei Hamilton mischt sich Freude mit Erleichterung. "Ich habe im Vergleich zu Nico im Verlauf des Wochenendes etwas an Tempo verloren. Umso schöner ist es, dass ich das nun offenbar wieder wettmachen konnte", sagt er. "In der Vergangenheit war dies nicht gerade meine Strecke. Ich hoffe, dass ich morgen viele Punkte holen kann. Es soll etwas Schönes dabei herauskommen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Top 10: Die stärksten Debütanten der Formel-1-Geschichte

News

Flexibler Unterboden: TV-Bilder belasten Ferrari

News

Formel 1 Melbourne 2017: Vettel gewinnt in Melbourne!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung