Daniel Ricciardo besticht in dieser Saison bislang mit starken Leistungen

Formel 1 2014

— 18.05.2014

Horner: "Äußerst unwahrscheinlich", dass Ricciardo geht

Daniel Ricciardo ist eine der positiven Überraschungen der Saison - Sein Teamchef Christian Horner glaubt, dass beide Piloten auch 2015 für Red Bull fahren



Red Bull ist auf Fahrerseite bestens aufgestellt in dieser Saison. Zwar kämpft Weltmeister Sebastian Vettel gelegentlich noch mit seinem RB10, allerdings hat man mit Daniel Ricciardo einen Neuling verpflichtet, der beständig gute Leistungen abliefert und sich mit dem amtierenden Champion messen kann. Ein neues Gefühl für das österreichische Team, denn auch, wenn Vettels Ex-Teamkollege Mark Webber fast schon chronisch vom Pech verfolgt war, konnte er den Deutschen zuletzt nur selten hinter sich lassen.

Red Bull ist dementsprechend zufrieden mit seiner Fahrerpaarung und plant auch in der Zukunft mit ihr: "Wir haben immer an Stabilität und Kontinuität geglaubt", erklärt Teamchef Christian Horner gegenüber 'Autosport'. Natürlich wecken konstant gute Leistungen auch Interesse bei der Konkurrenz, das lässt den Briten jedoch kalt. "Daniel hat einen langfristigen Vertrag bei uns, und ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass er im kommenden Jahr irgendwo anders fährt."

"Ich kann nicht genug loben, was er in den ersten fünf Rennen geleistet hat", schwärmt Horner. Es sei eine wahre Freude, den Australier im Team zu haben. Sollte Ricciardo Vettel auch künftig Paroli bieten können, scheint der nächste Stallkrieg für viele Experten bereits vorprogrammiert. Horner sieht die Situation jedoch gänzlich anders: "Die beiden Jungs arbeiten extrem gut zusammen." Zum nächsten Duell der beiden kommt es am kommenden Wochenende in Monaco.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Größte Unsportlichkeiten der Formel 1

News

Stewart kritisiert Hamilton: "Sowas habe ich noch nie gesehen"

News

Fotostrecke: Größte Unsportlichkeiten der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung