Nico Rosberg steht wohl kurz vor einem neuen Vertrag mit den Silberpfeilen

Formel 1 2014

— 24.05.2014

Lauda: Neuer Rosberg-Vertrag "wird bald passieren"

Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda bestätigt, dass die Verhandlungen mit Nico Rosberg weit fortgeschritten seien, eine Unterschrift stehe derzeit aber noch aus



Vertragswirrwarr um Nico Rosberg: Während die 'BBC' gestern schon die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016 vermeldete, gab sich Mercedes selbst diesbezüglich einsilbig. "Wir haben langfristige Verbindungen mit unseren Fahrern", hieß es auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. Nun bringt Aufsichtsratschef Niki Lauda persönlich Licht ins Dunkel.

Laut dem Österreicher sei der neue Vertrag mit dem Wiesbadener noch nicht in trockenen Tüchern, wie er bei 'RTL' verrät, doch das sei nur eine Frage der Zeit: "Wir sind schon bei sehr positiven Vertragsverhandlungen angelangt", bestätigt er und führt weiter aus: "Die letzte Unterschrift fehlt noch, deswegen wird es noch nicht 'announced' (bekanntgegeben; Anm. d. Red.), was rechtlich in Ordnung ist."

Alle Fans der Silberpfeile will Lauda allerdings beruhigen: Die Unterschrift werde "irgendwann bald" passieren, denn trotz allen Lobes für Fernando Alonso weiß man bei Mercedes, was man an seinen Fahrern hat: "Die Fahrerpaarung von Mercedes ist perfekt - der Nico genauso wie der Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.). Man sieht es an den Resultaten, und daran wird sicherlich nichts geändert werden", stellt Lauda klar. Die Türen bei Mercedes scheinen für andere Fahrer erst einmal geschlossen, denn auch Hamilton besitzt noch einen Vertrag bis 2015 - Verlängerung nicht ausgeschlossen.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.