Lewis Hamilton kommt sein eigenes Leben wie eine Traumwelt vor

Formel 1 2014

— 31.05.2014

Hamilton: "Mein gesamtes Leben ist völlig surreal"

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton führt das Leben eines Weltstars - Vergleiche mit Michael Jackson kann er selbst kaum fassen - Deshalb ist er unendlich dankbar



Lewis Hamilton ist bisher der Mann der Saison. Nach einigen durchwachsenen Jahren in der Formel 1 hat der 29-Jährige wieder sein Topniveau erreicht und zeigt fast keine Schwäche. Vier Rennen hat er in dieser Saison bereits gewonnen - nur eins weniger als in seinem Meisterschaftsjahr 2008. Doch nicht nur auf der Strecke läuft es, auch privat ist derzeit offenbar alles bestens: "Ich war nie in meinem Leben so glücklich und dankbar wie im Moment."

"Ich verspüre große Demut, wenn ich an all die Dinge denke, die vor mir liegen", meint Hamilton gegenüber 'NBC'. "Die Möglichkeit, morgens in Monte Carlo aufzuwachen, auf das Boot gehen zu können, meine Autos zu fahren... Du weißt, ich komme aus Stevenage." Doch nicht nur sein Lifestyle macht den Briten stolz, sondern auch sein eigentlicher Job: "In ein Formel-1-Auto steigen zu können, der Mittelpunkt eines gesamten Rennwochenendes zu sein, das von Millionen von Zuschauern verfolgt wird - das ist einfach unglaublich. Das ist mein Leben, es ist unbeschreiblich."

"Mein gesamtes Leben ist völlig surreal - jeden einzelnen Tag", meint Hamilton und führt einige Beispiele an: "Ich meine das ernst. Vergangene Woche bin ich von Barcelona nach London geflogen, am nächsten Tag von London über Miami nach Tahiti. In Miami habe ich übernachtet und habe einfach mal mit Will Smith zu Abend gegessen. Wie verrückt ist das bitte?! Ich habe Will immer geschaut, er war der Prinz von Bel-Air, ich war ein Riesenfan. Ich habe die ganze Zeit versucht, mir das nicht anmerken zu lassen, das war echt verrückt für mich."

Nach dem Dinner mit seinem Kindheitsidol in Miami habe Hamilton noch Basketballstar LeBron James getroffen - ein weiteres Highlight für ihn. "Ich habe ihn schon ein paarmal gesehen, der Typ ist gigantisch! Er kam gerade von einem Basketballspiel", erzählt er stolz. "Deshalb wünschte ich, ich könnte mein Leben filmen, weil das alles so seltsam ist. Ich hätte mir das niemals so vorstellen können und kann es einfach nicht glauben. Es könnte nicht besser sein."

"Und dann fliegst du zurück und bist in Monaco - ich lebe ich Monaco! Mein komplettes Leben ist einfach total verrückt, es ist nicht real. Ich muss mich jeden Tag kneifen", erklärt der Mercedes-Pilot. Kürzlich war Hamilton vom britischen Magazin 'SportsPro' zum am besten vermarktbaren Athleten der Welt ernannt worden - für ihn ebenso unfassbar: "Ja, was zum Teufel?! Das ist verrückt."

Während des Interviews wird Hamilton mehrfach gegrüßt und fotografiert - etwas, das der WM-Zweite noch immer genießen kann: "Das ist wirklich unglaublich schön. Als ich auf Barbados war, war da auch eine Person, die meinte, sie sei buchstäblich hergeflogen, um mich zu sehen, und sie hätte nie damit gerechnet, mich wirklich zu treffen. Und sie sagte: 'Du bist mein Michael Jackson.' Und ich konnte nur entgegnen: 'Wie bitte? Wirklich?!' Ich kann das einfach nicht fassen." Eigentlich mache Hamilton sich keine Gedanken darüber, ob ihn irgendwo jemand kennt. "Aber wenn es so ist, ist das wirklich erfrischend."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.