Toto Wolff erwartet spannende Mercedes-Duelle bis zum Ende der Saison 2014

Formel 1 2014

— 03.06.2014

Wolff: "Es wird emotional bleiben"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff wundert sich nicht über die Spannungen zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton - "Werden bis zum Saisonende bleiben"



Das Stallduell bei Mercedes ist eines der großen Themen der Formel-1-Saison 2014. Zunächst war eigentlich noch alles friedlich zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg, allerspätestens in Monaco nahmen die Spannungen aber enorm zu. Zwar haben sich beide offenbar wieder versöhnt, doch wer weiß, wie lange die Flaute anhält? Schließlich geht es um die Weltmeisterschaft in der Formel 1 - und beide haben jeweils nur einen wahren Gegner.

"Diese Spannungen sind normal", findet Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff gegenüber 'Adam Cooper's F1 Blog'. "Wir erleben eine Saison, in der wir Geschichte schreiben können. Du hast die Chance, in einem Silberpfeil Weltmeister zu werden, und dein einziger Gegner ist dein Teamkollege. Wenn du von dem geschlagen wirst, hast du allen Grund, emotional zu sein." Zumal man in diesen Tagen nicht voraussagen könne, wer beim nächsten Mal vorn sein wird.

"Sie haben ein Auto, das das Zeug zum WM-Titel hat, und beide sind absolute Alphatiere", meint Wolff. Deshalb glaube er, dass es bis zum Ende der Saison emotional und intensiv bleiben wird. "Dies ist die Philosophie, für die wir uns entschieden haben", gibt der Österreicher zu bedenken. Wolff ist zuversichtlich, dass Hamilton und Rosberg auch den Sieg in Kanada unter sich ausmachen werden: "Ich bin bezüglich Montreal sehr zuversichtlich, denn das ist wieder eine echte Powerstrecke, und wir haben einen enorm starken Mercedes-Motor im Heck."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.