Zwei mit guten Aussichten in Montreal: Felipe Massa und Lewis Hamilton

Formel 1 2014

— 05.06.2014

Hamilton sicher: Mercedes in Montreal nicht zu packen

Lewis Hamilton erwartet beim Grand Prix von Kanada keine Konkurrenz aus Reihen von Red Bull oder Ferrari - Felipe Massa ahnt: "Vorsprung dürfte groß sein"



Nach fünf Doppelerfolgen in Serie geht es beim kommenden Grand Prix von Kanada offenbar wieder nur um die Frage: Hamilton oder Rosberg? Die Mercedes-Dominanz war in den vergangenen Wochen beeindruckend, voraussichtlich werden die Silberpfeile auf der Ile Notre Dame in Montreal erneut keine echten Gegner haben. "Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, denn unsere Stärke ist vor allem das Tempo auf den Geraden", gibt sich Lewis Hamilton sehr zuversichtlich.

"Vielleicht werden wir aber doch an diesem Wochenende überrascht? Die langen Geraden liegen uns aber sehr gut, der Mercedes-Antrieb leistet den besten Schub. Da müssten Ferrari und Renault in diesem Bereich schon einen ganz außergewöhnlichen Job vor diesem Wochenende gemacht haben, um auf den Geraden mithalten zu können", schildert der Brite seine positiven Erwartungen an jenem Schauplatz, wo er 2007 seinen aller ersten Grand-Prix-Sieg feiern durfte.

"Es dürfte für all jene eine gute Strecke sein, die einen Mercedes-Antrieb im Heck haben", meint Felipe Massa, dessen Williams ebenfalls vom Schub des Antriebs aus Brixworth profitieren soll. "Ich denke, der Vorsprung von Mercedes dürfte hier noch größer ausfallen. Der Antrieb ist wirklich unglaublich gut, da hat man großartige Arbeit geleistet. Das Werksteam hat zudem ein tolles Auto, das vor allem auch auf der Bremse richtig gut ist. Die werden hier einen großen Vorsprung haben."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.