Großer Preis von Großbritannien: Pre-Events

Großer Preis von Großbritannien: Pre-Events Großer Preis von Großbritannien: Pre-Events

Formel 1 2014

— 06.07.2014

Hamilton: "Diesen Sieg brauchte ich"

Silverstone-Sieger Lewis Hamilton über seinen emotionalen Heim-Grand-Prix und den Ausfall von Mercedes-Kollege Nico Rosberg: "So etwas ist nie schön"



Lewis Hamilton hat im Zweikampf gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg einen für ihn wichtigen Erfolg gefeiert. Der Brite siegte vor heimischer Kulisse im Grand Prix von Großbritannien in Silverstone, der deutsche Kollege musste seinen Silberpfeil mit Getriebeproblemen vorzeitig abstellen. In der Gesamtwertung hat Hamilton vor Rosbergs Heimspiel auf dem Hockenheimring nur noch vier Zähler Rückstand.

"Es sind irgendwie wilde Emotionen derzeit. Ich habe während des gesamten Rennens die unglaubliche Unterstützung durch diese tollen Fans gespürt. Das sind die besten Fans der Welt, die mich zum Sieg getragen haben", sagt Hamilton nach seinem 27. Grand-Prix-Sieg, dem fünften in dieser Saison. Nachdem der Brite zuletzt mehrfach Pech mit der Technik seines Mercedes hatte, war nun einmal der WM-Führende an der Reihe.

"Am Start hatte Nico einen guten Vorsprung, ich habe mich zunächst darauf konzentriert, die Reifen zu schonen. Anschließend habe ich aufholen können. Mit den härteren Reifen habe ich eine Sekunde pro Runde auf ihn gutmachen können. Ich konnte gar nicht fassen, dass ich ein solches Tempo gehen kann", schildert Hamilton. "Es ist nie schön, wenn man den Teamkollegen ausfallen sieht. Wir würden am liebsten immer Doppelerfolge einfahren. Ich brauchte dieses Ergebnis jetzt mal."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.