Sebastian Vettel wünscht Kanzlerin Angela Merkel alles Gute zum Geburtstag

Formel 1 2014

— 17.07.2014

Vettel gratuliert Merkel zum 60. Geburtstag

Angela Merkel feiert ihren 60. Geburtstag, der Formel-1-Weltmeister wünscht alles Gute - und, dass sich die Kanzlerin auch mal ein paar Minuten für sich nimmt



Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert am heutigen Donnerstag, dem 17. Juli 2014, ihren 60. Geburtstag. Weltweit erhielt die gebürtige Hamburgerin bereits die besten Glückwünsche zu diesem besonderen Anlass, nun gratuliert auch ein Vertreter der Königsklasse. Weltmeister Sebastian Vettel wünscht alles Gute und würdigt die Leistungen der CDU-Politikerin.

"Ein runder Geburtstag ist immer etwas Besonderes, deswegen herzliche Glückwünsche. Ich glaube, sie macht an ihrem Geburtstag keine Ausnahme und wird fleißig sein", nimmt der 27-jährige Red-Bull-Pilot an. "Vielleicht gönnt sie sich einmal fünf oder zehn Minuten oder vielleicht auch eine Stunde für sich, um - wie es sich in Deutschland gehört - ein Stück Kuchen zu essen und gemütlich einen Kaffee zu trinken."

Merkel ist seit dem 22. November 2005 deutsche Bundeskanzlerin - mittlerweile in der dritten Amtsperiode. Sie ist die achte Person und gleichzeitig erste Frau in der Geschichte der Bundesrepublik, die das Amt des Kanzlers bekleidet.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Größte Unsportlichkeiten der Formel 1

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel 1 Suzuka 2017: Hamilton fährt in Richtung WM-Titel!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung