Die 18-Zoll-Räder sorgten beim Test in Silverstone für viel Aufsehen

Formel 1 2014

— 07.08.2014

Umfrage: 18-Zoll-Räder kommen gut an

In den nächsten beiden Jahren werden die 18-Zoll-Räder in der Formel 1 zwar noch nicht eingesetzt, doch bei den Fans kommen sie gut an



Beim Formel-1-Test in Silverstone waren am 9. Juli viele Augen auf den Lotus von Testfahrer Charles Pic gerichtet - oder vielmehr auf dessen Räder. Denn im Auftrag von Reifenlieferant Pirelli fuhr der Franzose mit Niederquerschnittsreifen auf 18-Zoll-Felgen, die sich optisch deutlich von den üblicherweise in der Formel 1 verwendeten 13-Zoll-Felgen unterschieden. Doch dieser neue Anblick kommt bei den Fans offenbar gut an.

Das ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage unter den Lesern von 'Motorsport-Total.com'. Auf die Frage "Wie ist Ihr erster Eindruck von den 18-Zoll-Rädern?" antwortete eine Mehrheit von 46,84 Prozent "Optisch gefallen sie mir deutlich besser als die aktuellen 13-Zoll-Räder". 17,71 Prozent waren der Meinung "Nicht übel, aber bringen sie auch etwas?", während gut ein Drittel, genau genommen 35,44 Prozent meinten "Die 18-Zoll-Räder passen nicht zur Formel 1".

Insgesamt wurden bei der (nicht repräsentativen) Umfrage 4.562 Stimmen abgegeben. Noch ist allerdings nicht klar, ob die 18-Zoll-Räder über diesen einmaligen Testeinsatz hinauskommen. Falls doch, wird es vermutlich noch drei Jahre dauern, bis sie in der Formel 1 eingeführt werden. "Mir wurde gesagt, dass es 2017 im Sport noch eine ganze Menge anderer Änderungen geben soll. Das wäre also der ideale Zeitpunkt, umfassende Änderungen umzusetzen", erklärte Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.