Großer Preis von Belgien: Pre-Events

Großer Preis von Belgien: Pre-Events Großer Preis von Belgien: Pre-Events

Formel 1 2014

— 23.08.2014

Button enttäuscht: "Lief nicht gut"

McLaren-Pilot Jenson Button landet nach einem Fahrfehler im Qualifying von Spa-Francorchamps nur auf Rang zehn: Hoffen auf trockenes Wetter



McLaren hat zum ersten Rennen nach der Sommerpause erheblich nachgelegt. Die neuen Bauteile am MP4-29 haben jedoch bislang nicht den großen Schritt bedeutet. In den Freien Trainings präsentierte man sich solide, im nassen Qualifying wenig beeindruckend. Youngster Kevin Magnussen erreichte Rang sieben, der erfahrene Jenson Button darf nur von Startplatz zehn in den Grand Prix von Belgien starten.

"Ich bin nicht da, wo ich mich gern gesehen hätte - überhaupt nicht", sagt der Brite bei 'Sky Sports F1'. "Es lief zu Beginn von Q3 nicht gut. Den letzten Versuch habe ich auf etwas trockenerer Strecke mit frischen Reifen unternommen. Da bin ich über den Hügel gekommen und habe dummerweise die Vorderräder blockieren lassen. Ich konnte nicht richtig verzögern, bin ziemlich weit geradeaus gerutscht. Ich hatte also keine wirklich ordentliche Runde. Das war extrem schade."

"Die Bedingungen waren sehr schwierig", berichtet Button. "Ich hatte in Blanchimont extremes Übersteuern - aber vielleicht hatten das alle anderen auch. In Eau Rouge hast du erst heftiges Untersteuern, aber wenn du oben auf der Kuppe ankommst, dann geht dir plötzlich das Heck weg. Das ist knifflig. Wir fahren mit wenig Abtrieb, bekommen daher die Reifen auch kaum auf Temperatur. Ich hoffe, dass es morgen trocken bleibt. Es wird sicherlich eine viel bessere Show, wenn die Strecke trocken ist."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.