Valtteri Bottas belegt derzeit Platz vier im Gesamtklassement vor Fernando Alonso

Formel 1 2014

— 15.09.2014

Williams: Durch Updates mit Ferrari und Red Bull kämpfen

Auch wenn die Strecke in Singapur Williams womöglich nicht ganz so gut liegen könnte, zielen Felipe Massa und Valtteri Bottas auf den Platz hinter Mercedes ab



Williams ist die Positivüberraschung der Saison, das hat man zuletzt beim Großen Preis von Italien zur Schau gestellt. Durch den dritten Platz von Felipe Massa verdrängte das Team aus Grove Hauptkonkurrent Ferrari in der Höhle des Löwen von Rang drei der Gesamtwertung. Selbst Red Bull bleibt - je nach Strecke - hin und wieder nur das Nachsehen. Allerdings ist der FW36 vor allem auf Strecken mit hohem Vollgasanteil stark - mit dem Straßenkurs von Singapur wartet am Wochenende das genaue Gegenteil.

Ob es Williams beim Nachtrennen also erneut aufs Podium schafft, bleibt abzuwarten. Massa will seine Monza-Form jedenfalls in den Rest der Saison mitnehmen. "Das Rennen in Singapur ist fantastisch, aber auch außergewöhnlich schwierig. Die hohen Temperaturen sowie die Luftfeuchtigkeit verlangen uns alles ab", erklärt der Brasilianer. "Der Kurs ähnelt dem von Monaco, allerdings ist er fast doppelt so lang, was es nicht einfacher macht. Es hilft zwar, dass es ein Nachtrennen ist, und wir somit in der europäischen Zeit bleiben können, aber es ist schon etwas seltsam, um 3 Uhr morgens ins Bett zu gehen."

Teamkollege Valtteri Bottas, der in der Gesamtwertung mittlerweile Vierter ist, freut sich auf Singapur: "Das ist ein ganz besonderes Rennen. Das Setting ist cool, die Strecke ist sehr anspruchsvoll, und du darfst dir keine Fehler leisten", schwärmt der Finne. Gleichzeitig weiß er jedoch, dass Williams womöglich nicht ganz so gut zurechtkommen könnte wie zuletzt: "Singapur könnte etwas schwieriger für uns werden als Monza, aber wie haben Updates, die uns mehr Anpressdruck bescheren sollen. Wir wollen mit Ferrari und Red Bull kämpfen - auch wenn Mercedes wohl wieder sehr stark sein wird."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.