Kamui Kobayashi zeigte beim Großen Preis von Italien eine starke Leistung

Formel 1 2014

— 16.09.2014

Kobayashi: "Eine extrem enttäuschende Saison"

Ob Kamui Kobayashi in dieser Saison noch einmal für Caterham an den Start gehen wird, steht in den Sternen, aber "so ist das Leben in der Formel 1"



Die Saison 2014 ist für Kamui Kobayashi von Höhen und Tiefen geprägt. Anfang des Jahres war die Freude noch riesig, dass der Japaner nach einem Jahr Formel-1-Abstinenz die Chance zum Comeback bei Caterham bekommen würde. Allerdings währte das Hochgefühl nicht lange, denn schon in Belgien wurde der WM-Zwölfte der Jahre 2010, 2011 und 2012 durch den Deutschen Andre Lotterer ersetzt. Die Zukunft steht in den Sternen.

In Monza durfte Kobayashi noch einmal ran und ließ Teamkollege Marcus Ericsson sowie beide Marussias hinter sich. Trotzdem ist weiterhin unklar, wer am kommenden Wochenende in Singapur für Caterham an den Start gehen wird. Dass das Comeback derart schwierig wird, hätte der 28-Jährige nicht gedacht: "Es ist eine extrem enttäuschende Saison bisher. Ich wusste von Anfang an, dass es nicht einfach wird, aber dieses Jahr ist so was von hart...", hadert er gegenüber 'GPUpdate.net'.

Ob er die verbleibenden Rennen der Saison am Steuer seines Caterham sitzen wird, kann auch Kobayashi selbst nicht abschätzen: "Ich habe keine Ahnung." Trotz alledem ist er lang genug im Geschäft, um zu wissen, wie es in der Königsklasse des Motorsports manchmal läuft: Ist das Geld alle, bist du raus. "So ist das Leben in der Formel 1 - dem kannst du nicht entkommen", bedauert der ehemalige Sauber-Pilot.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Vettel-Zwischenfall: Was im TV-Bild nicht zu sehen war

News

Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung