Beim Großen Preis von Italien hatte Adrian Sutil mit seinem Sauber keine Chance

Formel 1 2014

— 18.09.2014

Singapur: Letzte Sauber-Upgrades des Jahres

Adrian Sutil hofft, durch das finale Upgrade-Paket dieser Saison in Singapur endlich in die Punkte zu fahren - Gute persönliche Bilanz beim Nacht-Grand-Prix



Noch sechs Rennen dauert die Saison 2014, und noch immer hat Sauber keinen einzigen Meisterschaftspunkt auf dem Konto. Wenigstens Marussia (zwei Zähler) will das Schweizer Team hinter sich lassen, dazu bräuchte es jedoch mindestens einen neunten Platz. Der Straßenkurs von Singapur könnte dabei eine der realistischeren Chancen darstellen. Zum einen kann im Rennen viel passieren, was Sauber womöglich nach vorn spülen könnte, zum anderen dürfte der Kurs dem C33 besser liegen als zuletzt Monza.

Davon ab ist Adrian Sutil in Singapur den vergangenen drei Jahren jeweils in die Top 10 gefahren. Dementsprechend hofft der Deutsche auf ein weiteres gutes Ergebnis beim Nachtrennen: "Wir sind besonders im Qualifying nicht allzu weit weg von der Gruppe vor uns, es fehlt im Normalfall nur ein bisschen auf die Top 10. Aber Monza war schwierig. Vor allem im Rennen haben wir zu viel Zeit verloren."

"Aber diese Strecke hier ist vollkommen anders", gibt Sutil zu bedenken. "Ich hoffe, sie kommt unserem Auto entgegen. Wir brauchen ein paar Punkte, das ist das Hauptziel hier." Zudem enthüllt er, dass Sauber in Singapur zum letzten Mal in dieser Saison neue Teile ans Auto bauen wird: "Wir haben ein gutes Paket hier. Es wird das letzte Upgrade sein, aber es sollte uns ein bisschen schneller machen. Wir werden es am Freitag testen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.