Großer Preis von Singapur: Pre-Events

Großer Preis von Singapur: Pre-Events Großer Preis von Singapur: Pre-Events

Formel 1 2014

— 21.09.2014

Ricciardo bejubelt Platz drei beim "Heimrennen"

Der Australier behielt die Ruhe, als Alonso nach dem Start an ihm vorbeiflog und freut sich, vor vielen heimischen Fans einen Pokal abgestaubt zu haben



Zwar verpasste es Daniel Ricciardo am Sonntag beim Singapur-Grand-Prix, seinem Teamkollegen Sebastian Vettel einmal mehr ein Schnippchen zu schlagen, mit dem dritten Platz war der Australier aber zufrieden - auch wenn er in der Schlussphase am Heck des Deutschen knabberte. Schließlich musste sich Ricciardo seine Ausgangsposition von Fernando Alonso zurückerkämpfen, nachdem der Spanier ihn kurz nach der grünen Ampel halb auf der Strecke und halb in der Auslaufzone überholt hatte.

Die Rennleitung klopfte dem Ferrari-Star nicht auf die Finger und auch Ricciardo hält sich mit Kritik zurück: "Seb musste er den Platz natürlich zurückgeben. Ob er mich auch noch hätte wieder vorbeilassen müssen, muss ich mir nochmal ansehen." Der Red-Bull-Youngster zog es vor, die übrigen Konkurrenten in Schach zu halten. "Ich habe mich dann einfach darauf konzentriert, mich wieder einzusortieren", schildert Ricciardo.

Auf dem Podium brandete für den Mann aus Down Under Jubel auf, schließlich befanden sich im Publikum viele seiner Landsleute. Da er von der Westküste des fünften Kontinents stammt, trifft das auf den Australien-Grand-Prix nur eingeschränkt zu: "Es fühlt sich an wie ein Heimrennen. Singapur ist an Perth genauso nahe dran wie an Melbourne", sagt Ricciardo und bilanziert: "Auf das Podium gefahren zu sein ist kein schlechtes Resultat für das Team." In der Gesamtwertung festigte Ricciardo seinen dritten Rang.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.