Lewis Hamilton hat auch in der jungen Generation viele Fans

Formel 1 2014

— 03.10.2014

Vollgas durch Monaco: Hamilton will Spaß

Lews Hamilton wird wieder als Verkehrsrowdy an den Pranger gestellt: Mit dem schnellen Pagani Zonda durch das nächtliche Monaco



Lewis Hamilton genießt sein Leben abseits der Formel-1-Wochenenden offenbar in vollen Zügen. Der Ex-Champion, der nach seinem Sieg in Singapur die WM-Führung von Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg übernommen hat, hat sich nach Ansicht britischer Medien in der Sommerpause erneut als schlechtes Beispiel für die Jugend präsentiert. Mit einem Sportwagen legte der Brite in den nächtlichen Straßen von Monaco viel Gummi auf den Asphalt.

Hamilton hatte seine Spaßfahrt bei Dunkelheit per Kamera aufgezeichnet und über die Sozialen Netzwerke verbreitet. Entsprechende Tweets und zwei Videos bei Intagram löschte Hamilton kurz nach der Veröffentlichung wieder, nachdem in seiner Heimat schnell Kritik an dem "Verkehrsrowdy" aufgekommen war. Die Videos zeigen Hamilton beim wilden Beschleunigen nahe eines Zebrastreifens und mit Vollgas im berühmten Tunnel von Monte Carlo.

Der Formel-1-Weltmeister von 2008 stand bereits vor vier Jahren schon einmal in der Kritik. Damals hatte Hamilton im Rahmen des Grand Prix von Australien mit einem Mercedes-Mietwagen einige Donuts auf öffentlichen Straßen gezeigt und war dafür vorübergehend sogar von der örtlichen Polizei in Melbourne festgenommen worden. Nach Zahlung einer Strafe hatte der Brite damals Reue gezeigt und versprochen, sich im öffentlichen Straßenverkehr in Zukunft als Vorbild zu präsentieren.

Hamiltons Pagani Zonda 760 trägt die Zusatzbezeichnung "LH" - also die Initialen des Formel-1-Stars. Der Mercedes-Pilot hatte sich eine Sonderedition des italienischen Sportwagens anfertigen lassen. Die schnelle Flunder im dunklen Karbonlook hat einen 7,3-Liter-V12-Motor von AMG, der rund 770 PS leistet und das Fahrzeug auf bis zu 350 km/h beschleunigen kann.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie

News

Formel 1 Monaco 2017: Sebastian Vettel gewinnt an der Box!

News

F1 Backstage Monaco: Pam Anderson gewährt tiefe Einblicke

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung