Großer Preis von Japan: Pre-Events

Großer Preis von Japan: Pre-Events Großer Preis von Japan: Pre-Events

Formel 1 2014

— 03.10.2014

Hamilton: Schnelles Auto, aber durchschnittliche Performance

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist nach seiner Freitagsbestzeit in Suzuka zufrieden, aber noch nicht am Ziel: Keine entsprechende Steigerung auf den weicheren Reifen



Mercedes hat sich auch am ersten Tag des Grand-Prix-Wochenendes in Japan keine Blöße gegeben. In den Freitagstrainings in Suzuka distanzierten Lewis Hamilton und Nico Rosberg die Konkurrenz um rund eine Sekunde. Der neue WM-Führende Hamilton war in 1:35.078 Minuten rund zwei Zehntelsekunden schneller als sein deutscher Teamkollege. "In Sachen Performance war es ein eher durchschnittlicher Tag", sagt der Brite bei 'Sky Sports F1'.

Was Hamilton nicht so gut gefallen hat: Während die Mitbewerber auf den weicheren Medium-Reifen um bis zu 1,5 Sekunden schneller fahren konnten, blieben die Silberpfeile auf den weiß markierten Pirellis eher blass. "Dennoch ist es natürlich toll für das Team zu sehen, dass wir hier ein vergleichsweise fantastisches Tempo auf die Bahn legen können. Die Strecke ist schwierig, auch für das Auto", sagt Hamilton, der sich auf den Mediums einen Beinahe-Abflug leistete.

"Die frischen Reifen gehen im ersten Sektor gut, aber im zweiten Abschnitt bauen die Hinterreifen nach den Belastungen in den ersten schnellen Kurven schon erheblich ab", schildert Hamilton. "Ich habe es vielleicht zu schnell angehen lassen. In Kurve neun war ich in Problemen. Das Auto drehte sich weg, ich konnte es einfangen, aber plötzlich driftete ich in die andere Richtung. Ich musste es wieder einfangen. Ich hoffe, dass es morgen trocken sein wird, denn dann haben wir beste Chancen, wieder ganz vorne zu stehen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.