Der Zustand Jules Bianchis ist laut Marussia und Familie weiter "kritisch, aber stabil"

Formel 1 2014

— 14.10.2014

Marussia liefert Update zum Bianchi-Zustand

Das Marussia-Team teilt im Namen der Familie Bianchi den aktuellen Stand der Dinge zum Gesundheitszustand Jules Bianchis mit



Jules Bianchi ringt im Allgemeinen Krankenhaus von Yokkaichi weiter um sein Leben. Neun Tage nach dem schweren Unfall des Franzosen beim Grand Prix von Japan in Suzuka gibt das Marussia-Team nun im Namen der Familie Bianchi ein Update zum Gesundheitszustand des 25-jährigen Formel-1-Piloten heraus.

"Die zurückliegenden neun Tage waren für Jules und seine Familie extrem schwierig. Infolge des Unfalls in Suzuka musste eine Reihe medizinischer Schwierigkeiten überwunden werden. Angesichts des diffus axonalen Hirntraumas, welches Jules erlitten hat, bleibt die Situation weiter schwierig", heißt es.

Demnach befindet sich Bianchi "weiterhin in einem kritischen, aber stabilen Zustand auf der Intensivstation des Allgemeinen Krankenhauses der Präfektur Mie in Yokkaichi". In diesem Zusammenhang stellt Marussia im Name der Familie des schwerverletzten Rennfahrers noch einmal die nicht abreißende Welle der Unterstützung aus aller Welt positiv heraus: "Die Bianchi-Familie wird weiterhin mit den Gedanken und Gebeten Jules zahlreicher Fans und der Motorsportgemeinde bedacht."

Ganz besonders tröstlich für Bianchis Eltern sowie die ebenfalls im Krankenhaus anwesenden Verwandten und Freunde seien "die vielen Gesten der Unterstützung während des Rennwochenendes des Grand Prix von Russland in Sotschi" gewesen. Wie immer heißt es abschließend von Seiten des Teams, dass "weitere Informationen zum Gesundheitszustand dann herausgegeben werden, wenn es angebracht ist".

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.