Nico Hülkenberg hat gut Lachen - und einen Mercedes-Motor für die Saison 2015

Formel 1 2014

— 20.10.2014

Offiziell: Force India bindet Hülkenberg für 2015

Der Deutsche wird zum ersten Mal in seiner Laufbahn ein Formel-1-Cockpit über das Saisonende hinaus behalten und mit Vijay Mallya & Co. das erste Podium jagen



Nico Hülkenberg bleibt in der Saison 2015 Formel-1-Pilot bei Force India. Das gab das Team Montagvormittag auf seinem Twitter-Account bekannt. Der Deutsche hatte schon vor einigen Wochen auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' signalisiert, sich mit der Vijay-Mallya-Truppe handelseinig zu sein, eine offizielle Verlautbarung hatte aber bislang auf sich warten lassen. Es ist das erste Mal in der Karriere Hülkenbergs, dass er in zwei aufeinanderfolgenden Jahren für das identische Team fährt.

Wer sein Stallgefährte bei Force India wird, ist noch nicht bekannt, allerdings spricht vieles für den mit Mobilfunk-Millionen aus seiner mexikanischen Heimat ausgestatteten Sergio Perez. Mit dem Bekenntnis zu seinem bisherigen Arbeitgeber ist auch klar, dass aus einem möglichen Engagement bei Porsche in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) - wie es jüngst durch die Medien geisterte - und dem seit langer Zeit erwarteten Wechsel zu einem Topteam der Szene nichts wird.

Hülkenberg bestritt bisher 74 Grands Prix in der Königsklasse, nachdem er in der Saison 2010 mit der Empfehlung des Meistertitels des direkten Unterbaus GP2 bei Williams eingestiegen war. Einem Jahr als Testfahrer bei Force India folgten die Rückkehr ins Einsatzcockpit 2012 und ein Intermezzo bei Sauber 2013. Der 27-jährige Emmericher holte in seiner Karriere 212 WM-Punkte und eine Pole-Position in Brasilien 2010. Auf ein Podiumsresultat wartet er bislang vergeblich.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.