Kann Sebastian Vettel bei Ferrari mehr erreichen als Fernando Alonso?

Formel 1 2014

— 22.10.2014

Wolff: Vettel und Ferrari "sicher ernstzunehmen"

Toto Wolff ist davon überzeugt, dass Sebastian Vettel im Ferrari ein ernstzunehmender Gegner wäre, ist aber nicht sicher, ob er besser als Alonso ist



Auch wenn es offiziell noch nicht verkündet wurde, ist hinter den Kulissen der Formel 1 doch längt klar, dass Sebastian Vettel nach seinem Abschied von Red Bull ab der nächsten Saison für Ferrari fahren wird. Der Seriensieger der vergangenen Jahre soll dem derzeit eher lahmenden als springenden Ferrari-Pferd Beine machen und die Scuderia, die seit 2008 auf einen WM-Titel wartet, wieder zu alter Größe zurückführen.

Das traut die Konkurrenz von Mercedes dem Heppenheimer grundsätzlich zu. "Sebastian ist ein vierfacher Weltmeister und das muss man anerkennen", sagt Motorsportchef Toto Wolff. Hinzu kommt, dass Ferrari unter dem neuen Boss Sergio Marchionne nicht nur beim Fahrerpersonal investieren will, um Ferrari in die Erfolgsspur zurückzuführen.

"In der Kombination mit Ferrari, die alle Ressourcen haben, die man braucht, ist das sicher ernstzunehmen", meint Wolff. Allerdings verfügt Ferrari momentan mit Fernando Alonso schon über einen Fahrer, den viele Experten mindestens auf einem Niveau mit Vettel einschätzen. Kann der Deutsche die Leistungen des Spaniers also überhaupt übertreffen?

Diese Frage stellt sich auch Wolff - ohne bisher eine Antwort darauf zu haben. "Ob er besser oder schlechter ist als Alonso, das vermag ich nicht zu beurteilen", sagt der Österreicher. "Wir werden sehen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.