Ein Vettel kommt selten allein, der vierfache Champion aber wohl voerst doch

Formel 1 2014

— 31.10.2014

Vettels kleiner Bruder: Erste Schritte im Motorsport

Fabian Vettel absolvierte einen Test zum polnischen Volkswagen-Golf-Cup - Das Auto begeistert den 15-Jährigen, der 2015 dauerhaft mit von der Partie sein könnte



Motorsport ist und bleibt Familiensache. Was sich bei vielen Pilotendynastien von Großvater bis Enkel und darüber hinaus vererbte, scheint auch vor Geschwistern in höherem Alter nicht Halt zu machen. Bestes Beispiel sind die Vettels: Sebastians jüngerer Bruder Fabian absolvierte kürzlich am Lausitzring eine Testfahrt zur polnischen Ausgabe des Volkswagen-Golf-Cup und scheint Blut geleckt zu haben. "Ich fuhr meine Runden ohne Probleme und hatte viel Spaß", sagt er 'Auto Bild motorsport'.

Von seinem bis zu 314 PS starken Fahrzeug ist der 15-Jährige angetan: "Der Golf war schneller, als ich dachte", staunt Fabian Vettel und glaubt, den Wolf im Schafspelz entdeckt zu haben: "Er sieht fast aus wie ein normaler Golf, ist aber schnell wie Hölle." Für den Hessen war es die erste Fahrt in einem Rennwagen mit einem halbautomatischem Getriebe, das über Schaltwippen am Lenkrad bedient wird. "Die Bremsen waren am beeindruckendsten", resümiert der Teenager nach der Testfahrt.

Möglicherweise hat sie dem elf Jahre jüngeren Vettel eine dauerhafte Chance im polnischen Volkswagen-Golf-Cup beschert. Das Championat umfasst aktuell sechs Stationen, darunter auch der Eurospeedway und die Formel-1-Strecke Hungaroring. Am Start war 2014 neben zahlreichen Nachwuchshoffnungen aus Osteuropa auch Jerzey Dudek: Polens Ex-Nationaltorwart und Champions-League-Held des FC Liverpool begann im Frühjahr eine zweite Laufbahn als Profi-Rennfahrer.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.