Großer Preis der USA: Pre-Events

Formel 1 2014

— 01.11.2014

Ricciardo erwartet enge Duelle: "Könnte lustig werden"

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo startet von Rang fünf in den Grand Prix der USA in Austin: "Im Renntrimm auf vergleichbarem Niveau mit Williams"



Während Sebastian Vettel den Grand Prix der USA aus der Boxengasse in Angriff nehmen muss, konnte sich sein Teamkollege Daniel Ricciardo in der Qualifikation in Austin eine gute Ausgangsposition verschaffen. Der Australier stellte seinen RB10 hinter die dominanten Mercedes und die beiden schnellen Williams auf Platz fünf. "Das war ganz gut", sagt Ricciardo. "Ich bin nur knapp hinter Felipe. Wenn ich vor ihm gelandet wäre, dann würde ich sagen, dass es super war."

"Aber auch so ist ein Startplatz in den Top 5 in Ordnung. Realistisch betrachtet können wir im Rennen bestenfalls um Rang drei kämpfen. Startplatz fünf ist nahe genug, um dies auch wirklich erreichen zu können", meint der Vettel-Teamkollege. "Meine schnellste Runde war wirklich gut. Ich stehe nun auf der sauberen Seite der Startaufstellung, was mir einen guten Start ermöglichen sollte. Mal sehen, was danach dann passiert."

"Ich hoffe auf ein paar schöne Kämpfe. Mercedes ist sicherlich zu weit weg, aber gegen Williams, Ferrari und McLaren könnte es lustig werden", sagt Ricciardo. "Williams hat heute vom besseren Topspeed auf der Geraden profitiert, aber im Renntrimm sollten wir auf vergleichbarem Niveau sein. Es geht dann um die jeweilige Position im Verkehr und darum, im richtigen Moment auch mal die Ellbogen auszufahren. Wenn ich vor die Williams kommen kann, dann werde ich bestimmt meinen Spaß dabei haben, sie irgendwie hinter mir zu halten."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Vettel-Zwischenfall: Was im TV-Bild nicht zu sehen war

News

Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung