Zukunft offenbar gesichert: Romain Grosjean wird wohl bei Lotus bleiben

Formel 1 2014

— 06.11.2014

Grosjean und Lotus: Jetzt geht alles ganz schnell

Romain Grosjean geht fest davon aus, dass er am Sao-Paulo-Wochenende für die Saison 2015 bestätigt wird: Lotus-Deal unabhängig von Alonsos Entscheidung



Nach Sauber ist nun offenbar Lotus an der Reihe. Im Team von Gerard Lopez soll die Entscheidung über die Vergabe von mindestens einem Cockpit für die Saison 2015 gefallen sein. Das Team aus dem britischen Enstone wird offenbar auch im kommenden Jahr mit Romain Grosjean zusammenarbeiten. "Es wird ganz bald eine Bestätigung geben. Hoffentlich noch an diesem Wochenende", sagt der Genfer vor dem Start in das Rennwochenende in Brasilien.

"Wir sind ganz nahe dran. Ich bin im Team in einer guten Position. Die Dinge entwickeln sich gut", ist Grosjean überzeugt. Lange Zeit galt Fernando Alonso als Schlüssel auf dem Fahrermarkt. Die Entscheidung des Spaniers hätte die Chancen von Grosjean womöglich beeinflussen können. "Nein, das denke ich nicht", meint der Franzose. Mittlerweile ist auch klar, warum: Alonso verhandelte zwar mit Lotus-Besitzer Gerard Lopez, aber dabei ging es um den Radsport, nicht um ein Formel-1-Cockpit.

Bahn frei für eine Vertragsverlängerung von Grosjean bei Lotus also. Der 28-Jährige schätzt sich glücklich, dass er weiterhin einen Platz im Kreis der Grand-Prix-Piloten einnehmen darf. "Es war hart, überhaupt in die Formel 1 zu kommen. Damals gab es 22 Plätze. Jetzt sind nur noch 18 Cockpit übrig - also wird es umso schwieriger", stellt Grosjean die Situation dar. Für Piloten wie Adrian Sutil und Esteban Gutierrez wird es nun eng.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die dominantesten Autos der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Fotostrecke: Die größten Hassduelle der Formel-1-Geschichte

News

Formel 1 Ungarn 2017: Teamorder-Diskussionen bei Vettel-Sieg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung