2014 ein Herz und eine Seele: Nico Rosberg und sein Mercedes-Silberpfeil

Formel 1 2014

— 10.11.2014

Rosberg: Mit diesem Auto fühle ich mich auf jeder Strecke wohl

Nico Rosberg kommt mit dem Mercedes W05 auf jeder Rennstrecke gut zurecht, was ihm für das WM-Finale in Abu Dhabi Hoffnungen macht



In Punkto Konstanz ist in dieser Saison bei den beiden Mercedes-Fahrern kein Unterschied zu verzeichnen. Egal auf welcher Strecke auch gefahren wird, Nico Rosberg und Lewis Hamilton geben einander kaum etwas. Das war im vergangenen Jahr noch anders. Dort klaffte die Ergebnisse der beiden Silberpfeil-Piloten auf manchen Kursen deutlich auseinander, und insbesondere Rosbergs Leistungen waren immer wieder Schwankungen unterworfen.

Doch mit dem aktuellen W05 fährt Rosberg auf allen Strecken gut - und zumindest im Qualifiyng meist schneller als sein Teamkollege. "In diesem Jahr ist es egal, auf welcher Strecke ich fahre. Mit diesem Auto fühle ich mich auf jeder Strecke wohl", erklärt der Deutsche.

Dieser Umstand macht Rosberg mit Blick auf das WM-Finale am 23. November in Abu Dhabi viel Mut, denn er ist davon überzeugt, dort mit einem Rennsieg das aus seiner Sicht notwendige zu tun, um im Kampf gegen Hamilton doch noch zu triumphieren. "Ich habe das Gefühl, dass ich auf jeder Rennstrecke gewinnen kann. Und Abu Dhabi liegt mir auch", sagt Rosberg.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Größte Unsportlichkeiten der Formel 1

News

Stewart kritisiert Hamilton: "Sowas habe ich noch nie gesehen"

News

Fotostrecke: Größte Unsportlichkeiten der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung