Nico Hülkenberg erfüllt sich seinen Traum vom Start bei den 24 Stunden von Le Mans

Formel 1 2014

— 27.11.2014

Hülkenberg fährt 2015 zwei WEC-Rennen für Porsche

Nico Hülkenberg eifert Mark Webber nach und geht 2015 parallel zur Formel 1 in der WEC an den Start: Zwei Rennen im LMP1-Boliden von Porsche



Nico Hülkenberg wird auch in der Formel-1-Saison 2015 für Force India an den Start gehen. Parallel wird der Deutsche im LMP1-Boliden von Porsche zwei Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) bestreiten. Höhepunkt dieses Zusatzprogramms für Hülkenberg ist sein erster Start bei den legendären 24 Stunden von Le Mans am 13./14. Juni 2015.

"Ich bin schon lange Porsche-Fan und habe die Rückkehr in die LMP1-Klasse entsprechend intensiv verfolgt. Dabei wuchs der Wunsch, dieses Auto in Le Mans fahren zu können. Ich bin sehr froh, dass der Formel-1-Kalender dieses Engagement 2015 zulässt und ich bin meinem Formel-1-Team Force India sehr dankbar für die Freigabe. Das ist nicht selbstverständlich. Jetzt ist es an mir, hart zu arbeiten, um beiden Engagements gerecht zu werden", so Hülkenberg.

In Vorbereitung auf Le Mans wird Hülkenberg bereits bei den 6 Stunden von Spa-Francorchamps (2. Mai 2015) im Cockpit des Porsche 919 Hybrid sitzen. Unabhängig davon bleiben die diesjährigen Porsche-LMP1-Werksfahrer Mark Webber, Timo Bernhard, Brendon Hartley, Neel Jani, Romain Dumas und Marc Lieb auch 2015 im Aufgebot. Porsche bringt für das nächstjährige Le-Mans-Projekt einen dritten 919 Hybrid an den Start.

Für "Formel-1-Orakel" Eddie Jordan kommt das Szenario nicht überraschend. Der Ire sah bereits Anfang Oktober eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Hülkenberg und Porsche kommen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserer WEC-Rubrik.

Fotoquelle: Porsche

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.