Heinz-Harald Frentzen machte seine frühen Fahrerfahrungen im Leichenwagen

Formel 1 2014

— 01.12.2014

Frentzen: Chromfelgen für den Leichenwagen

Ex-Formel-1-Fahrer Heinz-Harald Frentzen erinnert sich an eine Leichenwagenfahrt der etwas anderen Art - Schon damals stand für ihn das Automobil im Fokus



Heinz-Harald Frentzen gilt in der Motorsportbranche als echtes Unikat. Der Mönchengladbacher nahm an insgesamt 157 Rennen in der Formel 1 teil und fuhr drei Grand-Prix-Siege ein, bevor er seine Karriere 2003 beendete. Trotz eines ganzen Jahrzehnts in der Königsklasse hat der mittlerweile 47-Jährige nie den Bodenkontakt verloren. So erzählt er auch heute gern noch Anekdoten aus seinem Leben.

Eine solche Geschichte datiert zurück auf Frentzens Teenagerjahre. Denn damals wurde ihm ein echtes Privileg zuteil: "Ich durfte mit 16 Jahren schon den Auto-Führerschein machen. Das war natürlich der Hammer", meint der Routinier beim SPONSORs Motorsport Summit im Rahmen der Essen Motor Show und denkt an sein damaliges Gefährt zurück: Mit einem Leichenwagen sammelte Frentzen, der aus einer Bestatterfamilie stammt, seine ersten Erfahrungen am Steuer.

In diesem Zusammenhang erinnert er sich an eine skurrile Aktion: "Ich bin damals mit dem Leichenwagen auch zur Motor Show gekommen und habe nach Chromfelgen für den Leichenwagen gesucht. Aber außerdienstlich, muss man sagen (lacht; Anm. d. Red.)." Seine Vorliebe für Autos war also schon damals entfacht. Sie sollte sich in den Folgejahren noch auszahlen - wenn auch nicht im Leichenwagen.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.