Lewis Hamilton und Nico Rosberg belegten in der WM 2014 die Plätze eins und zwei

Formel 1 2014

— 09.12.2014

Hamilton über Rosberg: "Damals sicher viel bessere Freunde"

Lewis Hamilton erinnert sich an die gemeinsame Kartzeit mit Nico Rosberg in Italien und freut sich auf einen ebenso harten Zweikampf im nächsten Jahr



Die ehemalige Freundschaft zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg wurde in diesem Jahr auf eine harte Probe gestellt. Nach einem spannenden Titelkampf über viele Monate hat sich gezeigt: Sie hat nicht standgehalten, auch wenn sich das persönliche Verhältnis der beiden Mercedes-Fahrer mittlerweile wieder entspannt hat. Trotzdem ist nach 2014 nichts mehr wie früher.

"Ich habe Nico 1997 kennengelernt, als wir in Italien Kart gefahren sind", erinnert sich Weltmeister Hamilton im Rahmen seiner Ehrung bei den Autosport-Awards an die guten alten Zeiten zurück. "Er war der aufstrebende Junge damals und ist für das Topteam CRG gefahren. Ich bin damals mit Top Kart an den Start gegangen. Wir hatten da ein großartiges Rennen - und wir waren damals sicher viel bessere Freunde als heute."

Auch wenn die Freundschaft gelitten hat, der Wettkampf zwischen den beiden 29-Jährigen ist geblieben. "Ich hatte dieses Jahr eine wirklich interessante Zeit mit Nico. Das ist ein unheimlich intensiver Kampf, wenn beide exakt das gleiche Auto haben. Ich wünschte, ihr würdet die Psychospielchen mitbekommen, die so vor sich gehen", meint Hamilton und lobt seinen Rivalen: "Ich hatte mit Nico einen großartigen Kontrahenten und freue mich darauf, nächstes Jahr wieder gegen ihn zu kämpfen."

Fotoquelle: FIA

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.