Lewis Hamilton und Toto Wolff wurden bei der FIA-Gala in Doha geehrt

Formel 1 2014

— 10.12.2014

Wolff über Umgang mit Hamilton: "Er ist sehr geradlinig"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff erklärt, was im Umgang mit Lewis Hamilton wichtig ist und warum Spannungen zwischen den Stallrivalen vorprogrammiert sind



Noch wurde der Vertrag von Lewis Hamilton mit Mercedes nicht verlängert. Alles andere als ein Verbleib des Weltmeisters bei Mercedes über das Jahr 2015 hinaus wäre allerdings eine große Überraschung. Der 29-Jährige hat sich dieses Jahr von seinem Manager Simon Fuller, der auch Superstar David Beckham betreut, getrennt und kümmert sich nun alleine um seine Agenden.

Macht das den Umgang mit dem Briten einfacher? Toto Wolff will dies nicht unbedingt bestätigen, setzt aber auf einen offenen Umgang, wie er gegenüber 'Maxim' klarstellt: "Er ist ein sehr geradliniger Typ. Wir versuchen, so transparent wie möglich zu sein. Denn wenn man nicht transparent ist und seine eigenen kleinen Prioritäten hat, dann geht oft alles schief."

Genau diese Transparenz will man auch im Stallduell zwischen Hamilton und Nico Rosberg fortsetzen. Auf die Frage, ob es weiterhin Spannungen gäbe, meint der Österreicher lachend: "Es gibt keine Spannung. Friede, Freude, Eierkuchen!"

Dann ergänzt er aber: "Ehrlich gesagt ist das normal, denn diese Kerle waren schon früh in ihren Leben darauf getrimmt, Weltmeisterschaften zu gewinnen. Das einzige, worauf sie immer hingearbeitet haben, ist der Titel. Und dann sitzt du im Auto, und dein größter Feind ist der Teamkollege. Das hat einige Konsequenzen zur Folge: Es geht um Politik, Psychotricks und darum, das Beste aus dem Auto herauszuholen. Also alles ganz normal!"

Fotoquelle: FIA

Weitere Formel 1 Themen

News

Fotostrecke: Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung