Force India VJM08 Saison 2015

Formel 1 2015: Force India-Präsentation

— 21.01.2015

Silber ist Trumpf

Force India hat seinen Formel-1-Boliden für die Saison 2015 vorgestellt. Der Dienstwagen von Nico Hülkenberg und Sergio Perez ist ein "Silberpfeil".

Neue Nase, neues Glück: Force India hat bei einer fetten Launch-Zeremonie das neue Design seines Formel-1-Renners für die Saison 2015 vorgestellt. Der VJM08 wurde heute (21. Januar 2015) von den beiden Piloten Nico Hülkenberg und Sergio Perez präsentiert. Neu an den Formel-1-Rennern 2015 ist vor allem die Nase – statt "Ameisenbär" gilt die Maxime "Staubsauger". Das trifft natürlich auch auf den Force India zu, der zudem mit erstaunlich viel Silber bei der Lackierung aufwartet. Die Presse munkelte schon vom "halben Silberpfeil". Im Vorjahr dominierten die Farben Orange und Grün, der neue Renner soll "agressiver" aussehen, teilt Force India mit.

Neu an den Formel-1-Rennern 2015 ist vor allem die Nase. Das trifft natürlich auch auf den Force India zu.

Das dürfte den Verantwortlichen bei Force India gefallen, schließlich war der mexikanische Rennstall um Besitzer Vijay Mallya das Überraschungsteam der vergangenen Saison. Nachdem Sergio Perez als zweiter Fahrer neben Hülkenberg verpflichtet wurde, gab es einen regelrechten Hype in Mexico. Neue Sponsoren, mehr Geld in der Hinterhand, das führte letztendlich dazu, dass Force India den Rollout sogar nach Mexico verlagerte. Nicht zuletzt, weil Esteban Gutierrez dort sein Cockpit bei Sauber räumen musste. Ziel für das Team ist laut Boss Mallya, regelmäßig in die Punkte zu fahren.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.