Formel 1 (2015): Toro Rosso STR10

Formel 1 (2015): Toro Rosso STR10

— 02.02.2015

Das ist der neue Toro Rosso

Toro Rosso startet mit dem jüngsten Fahrer aller Zeiten in die zehnte F1-Saison der Teamgeschichte. Die Bilder von der Präsentation des STR10!

Zum zehnten Mal startet die Scuderia Toro Rosso in der Formel 1. Ihr Auto für 2015 heißt STR10.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums wurde bei der Präsentation vom Toro Rosso STR10 ordentlich auf die Pauke gehauen. Und auch die Piloten sind gewissermaßen ein Paukenschlag, auch wenn der schon eine Weile nachhallt: Die Scuderia Toro Rosso hat für die Saison 2015 ein sehr junges Pilotenduo verpflichtet, und darüber hinaus den jüngsten Formel-1-Starter aller Zeiten. Max Verstappen (17 Jahre) und Carlos Sainz Junior (20 Jahre) gehen für das zweite Red-Bull-Team an den Start. Nach der Vorstellung bei den ersten offiziellen Tests in Jerez ging es dann auf die Piste, wobei sich der Sprößling von Ex-Schumi-Teamkollege Jos Verstappen noch etwas gedulden musste: Sainz Junior durfte vor Verstappen ans Lenkrad und spulte in 46 Runden am ersten Testtag insgesamt 203,7 Kilometer ab. Die Fahrer wechseln sich tageweise ab, so will es das Reglement. Bis Mittwoch (4. Februar 2015) wird jeder von ihnen zweimal im Cockpit sitzen und den neuen Renault-Motor an die Belastungsgrenze bringen dürfen.

Autor: Jonathan Blum

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.