Die besten Bilder aus Budapest

Die besten Bilder aus Budapest Die besten Bilder aus Budapest Die besten Bilder aus Budapest

Formel 1: 42 Millionen Lösegeld

— 26.07.2016

Ecclestone: Schwiegermutter entführt!

Drama um F1-Boss Bernie Ecclestone: Die Mutter seiner Frau Fabiana wurde in Brasilien entführt - höchste Lösegeldforderung in der Geschichte des Landes.

Schwere Stunden für Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone: Wie Brasiliens Hauptnachrichtensendung Jornal Nacional und das Magazin Vega berichten, ist die Schwiegermutter des 85-Jährigen in Sao Paulo entführt worden!
Ecclestone-Geiseldrama beendet: Kein Lösegeld für Schwiegermutter bezahlt

Fabiana Flosi ist die Frau an Bernie Ecclestones Seite

Die 67 Jahre alte Aparecida Schunk soll demnach bereits am Freitag in die Hände der Kidnapper gefallen sein, die seitdem Kontakt mit der Familie halten. Nach ABMS-Informationen reiste Ecclestone, der am Wochenende beim Ungarn GP in Budapest weilte, bereits am Sonntag Vormittag vorzeitig ab.

Die Lösegeldforderung soll sich auf umgerechnet rund 42 Millionen Euro belaufen. Es wäre die höchste Lösegeldforderung in der brasilianischen Kriminalhistorie. Laut dem Magazin Forbes beläuft sich das Vermögen Ecclestones, der über fast vier Jahrzehnte quasi Alleinherrscher über die Königsklasse des Motorsports war, auf knapp drei Milliarden Euro. Die brasilianische Polizei bestätigte die Entführung zunächst nicht.

Ecclestone heirate 2012 die 47 Jahre jüngere Fabiana Flosi. Das Paar hatte sich 2009 am Rande des Brasilien GP in Sao Paulo kennengelernt. Flosi ist die dritte Ehefrau des Briten, der aus vorherigen Beziehungen drei Töchter hat. Entführungen sind in Brasilien ein häufiges Phänomen: Nicht zuletzt Verwandte von berühmten Fußballern wurden in dem südamerikanischen Land, in dem eine große Schere zwischen arm und reich herrscht, immer wieder zum Opfer.
Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.