Michael Schumacher sucht einen Mieter für seine ehemalige Bleibe in Vufflens

Formel 1-Behelfswohnheim

— 26.06.2009

"Schumi"-Villa zu vermieten

Wohnen wie der Formel-1-Weltmeister: Für den Schnäppchenpreis von 19.000 Euro pro Monat das ehemalige Anwesen von Michael Schumacher mieten.

Der frühere Formel-1-Pilot Michael Schumacher wohnt gemeinsam mit seiner Familie schon seit geraumer Zeit in der Schweiz. Ende 2008 stand allerdings auch beim ehemaligen Ferrari-Piloten ein Wohnortswechsel auf dem Programm und Schumacher zog mit Gattin Corinna und den beiden Kindern in eine neue Villa am Genfer See. Zurück blieb das nun leerstehende Anwesen in der kleinen Ortschaft Vufflens-le-Châteaux, wo der Schumacher-Clan zwölf Jahre lang zuhause gewesen ist. Doch seit der Rekordweltmeister sein neues Domizil bezogen hat, ist es still geworden um das frühere Anwesen - mehr als sechs Monate lang wurde vergeblich nach einem neuen Besitzer gesucht. Grund genug, die Strategie zu wechseln: Seit wenigen Tagen ist das ehemalige Zuhause der Schumachers auf einem Schweizer Immobilienportal registriert. Für 19.000 Euro pro Monat kann man sich dort einmieten.

Heimkino, Stallungen und sechs Garagen

Da Schumi sein neues Domizil, nebst 9-Loch Golf-Anlage bezogen hat, ist seine "alte Hütte" billig zu haben. 19.000 Euro – pro Monat.

Nicht gerade ein Pappenstiel, aber angesichts der großzügigen Anlage durchaus berechtigt: Auf 750 Quadratmetern gibt's ein Hallenbad, ein eigenes Heimkino, vier Pferdeboxen für die etwas größeren Vierbeiner sowie sechs Garagen für Autos und Zubehör. Und selbstverständlich wäre da dann noch der ideelle Wert - schließlich hat dieses Haus bereits ein siebenmaliger Formel-1-Weltmeister bewohnt. Schumacher selbst haust indes in einer neuen Villa am Genfer See. Dort hat er sich für mehrere Millionen Euro ein neues Anwesen errichten lassen, das über reichlich Platz sowie einige Zusatzfeatures wie Großraum-Tiefgarage oder Helikopter-Landeplatz verfügt. Und wenn "Schumi" seiner Fußball-Leidenschaft frönen will, dann kann er das auf seinem eigenen Spielfeld tun...

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.