Benefizspiel für Schumi

Benefizspiel für Schumi Benefizspiel für Schumi Benefizspiel für Schumi

Formel 1: Benefiz-Fußballspiel für Schumi

— 28.07.2016

Mick Schumacher trifft für seinen Vater

Star-Auflauf zu Ehren von Michael Schumacher: Dirk Nowitzki und Co. treten beim Benefiz-Fußballspiel vor dem Deutschland GP gegen eine F1-Auswahl an.

Die Fans in Mainz feierten ihren Schumi, die Spieler wollten ihm auch auf diesem Weg Kraft schicken. Er hoffe, „dass wir ihm zeigen, dass die Leute nicht vergessen, dass er noch ein Idol für viele ist“, sagte Basketball-Superstar Dirk Nowitzki beim Spiel seiner mit Hochkarätern gespickten All-Star-Mannschaft gegen die Nazionale Piloti. Bevor das Match vor 24 822 Zuschauern am Mittwochabend angepfiffen wurde, hielten alle Spieler unter großem Applaus ein riesiges Spruchband mit der Aufschrift #keepfightingmichael.

Größenunterschied: Nowitzki mit Sebastian Vettel

„Für mich ist dieses Spiel eine Ehre“, sagte Weltstar und Ex-NBA-Gewinner Nowitzki. Er hatte sich hochdekorierte Verstärkung geholt. Die beiden deutschen Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und Miroslav Klose gehörten auch zu Nowitzkis Team, das sich bei der Partie „Champions for Charity“ mit 9:6 durchsetzte. Mit einem Treffer in Mittelstürmer-Manier eröffnete der 2,13 Meter große Nowitzki den Torreigen.

„Ich bin nicht mehr rechtzeitig aus dem Weg gegangen, hab' die Augen zugemacht und der Ball war im Tor“, kommentierte Nowitzki, der nach einem sehenswerten Fallrückzieherversuch in der ersten Halbzeit im zweiten Spielabschnitt einen Elfmeter deutlich verzog.

Auch Mercedes-Pilot Nico Rosberg kickte in Mainz mit

Die Mannschaft der Formel-1-Piloten war trotzdem geschlagen. Auch Kapitän Sebastian Vettel und Vizeweltmeister Nico Rosberg konnten die Niederlage nicht abwenden. Beide treten an diesem Wochenende beim Heimrennen auf dem Hockenheimring an. Erstmals spielte auch Schumachers Sohn Mick mit. Dem 17-Jährigen gelang dabei auch ein Treffer. „Dass der Mick da ist, macht das noch besser und emotionaler“, meinte Nowitzki abschließend an einem Abend, der ganz im Zeichen des großen und abwesenden F1-Idols stand. (fh/dpa)

Die besten Bilder des Spiels sehen Sie hier:

Benefizspiel für Schumi

Benefizspiel für Schumi Benefizspiel für Schumi Benefizspiel für Schumi
Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.