Formel 1: Die besten Bilder aus Silverstone

Formel 1: Bilder aus Silverstone

Hartley fliegt mit Tempo 300 ab

Böser Abflug von Brendon Hartley in Silverstone. Bei Höchstgeschwindigkeit bricht die Aufhängung am Toro Rosso - der Neuseeländer bleibt unverletzt.
Schreckssekunde am Samstagmittag für die Fahrerkollegen, Fans und vor allem Brendon Hartleys Frau Sarah an der Toro-Rosso-Box: Bei Tempo 300 bricht dem Neuseeländer bei der Anfahrt zu Kurve sechs die Aufhängung: Hartley kreiselt von der Strecke, hebt im Kiesbett ab und schlägt in der Begrenzung ein.

Schock: Hartleys schöne Frau Sarah litt an der Box mit

"Mir geht es gut, dem Auto aber definitiv nicht mehr", scherzt Hartley ein paar Stunden später im Fahrerlager von Silverstone - der Toro-Rosso-Pilot kommt unverletzt davon, verpasst wegen des Schadens am Auto aber das Qualifying. "Natürlich ist es enttäuschend, nicht fahren zu können. Jetzt hoffe ich einfach, dass wir das Auto für morgen wieder fit kriegen", sagt Hartley.
Große Gedanken will er sich wegen dem Materialversagen aber nicht machen: "Als Fahrer sollte man über sowas lieber nicht nachdenken. Wenn man das macht, verliert man nur Zeit", so Hartley, der hofft: "Ich hatte schon einige Unfälle dieses Jahr, bei den meisten konnte ich nichts machen. Hoffentlich dreht sich das Glück jetzt mal zu meinen Gunsten."
Die Bilder vom spektakulären Abflug und alle weiteren Impressionen vom Qualifying jetzt in unserer Galerie:

Formel 1: Die besten Bilder aus Silverstone

F1F1F1

Formel 1 legt auf der Insel los

F1 is coming home! In Silverstone fand 1950 das erste Formel-1-Rennen der Geschichte statt. Nicht nur deswegen gilt der Kurs, in dessen Umfeld gute die Hälfte der aktuellen f1-Teams angesiedelt ist, als Heimat des Motorsports. Silverstone ist Tradition pur für die rennbegeisterten Briten - und seit 2014 fest in Hand von Lewis Hamilton: Der Brite hat in der Hybrid-Ära nämlich bis dato alle seine Heimrennen gewonnen...
Die besten Bilder vom Aufgalopp in Silverstone am Donnerstag sehen Sie in unserer Bildergalerie:

Formel 1: Die besten Bilder aus Silverstone

F1F1F1

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen