Formel 1: Die besten Bilder aus Bahrain

Formel 1: Bilder - Bahrain Formel 1: Bilder - Bahrain Formel 1: Bilder - Bahrain

Formel 1: Bilder: Red-Bull-Star crasht

— 17.04.2017

Verstappen: "Wäre Zweiter geworden"

Die Formel 1 beim Bahrain GP 2017. ABMS zeigt die besten Bilder vom Rennen in Sakhir: Max Verstappen flog am Sonntag mit einer defekten Bremse ab.

Für Max Verstappen war der Große Preis von Bahrain schon nach 60 Kilometern beendet. Mit Bremsdefekt rutschte der Red Bull-Star in Kurve vier in die Bande. "Bremsversagen, die Hinterradbremsen versagten, als ich aufs Pedal stieg", gab der Holländer enttäuscht zu Protokoll.

Dabei war Verstappen vorher auf bestem Weg die beiden Silberpfeile zu kassieren. Eine Runde nach Vettel folgte er von Platz vier aus dessen Vorbild und kam in die Box.

Verstappen: "Das Auto war heute sehr viel besser als zuvor und wir haben auch eine Undercut-Strategie bei beiden Mercedes-Autos geschafft. Ich wäre also auf dem zweiten Platz hinter Vettel rausgekommen. Es ist sehr unglücklich gelaufen, denn wir haben heute viele Punkte verloren."

Bei Daniel Ricciardo lief es nur am Anfang gut

Nach Verstappens Aus sah es kurz so aus, als könne Daniel Ricciardo dessen vierten Platz zumindest halten. "Zu Beginn des Rennens dachte ich wirklich, dass wir eine Chance auf den Sieg haben, denn ich haben gesehen, dass Valtteri (Bottas; d. Red.) rutschte und auch die anderen Mühe hatten. Ich konnte leicht an ihnen dranbleiben", verrät der Australier.

"Dann kam das Safety Car und ich holte mir die weichen Reifen. Und diese waren einfach nicht gut, ich hatte das Gefühl, sie nie richtig ins Arbeitsfenster zu kriegen. Beim Re-Start ausgangs der letzten Kurve und eigentlich die ganze Runde danach bin ich nur rumgerutscht. Es wurde auch nie wirklich besser." Am Ende wurde Ricciardo mit knapp 40 Sekunden Rückstand auf Vettel Fünfter.

Die spektakulärsten Bilder von Max Verstappens Ausritt, der Kollision von Red-Bull-Junior Carlos Sainz mit Williams-Rookie Lance Stroll und weitere tolle Impressionen vom Flutlicht-GP gibt es in unserer großen Bildergalerie.
Die Ergebnisse der Formel 1: Alle Zahlen im Überblick

Formel 1-News



AUTO BILD MOTORSPORT liefert die besten Bilder vom bunten Treiben beim Bahrain GP - die schönsten Impressionen aus Sakhir jetzt im Überblick:

Formel 1: Die besten Bilder aus Bahrain

Formel 1: Bilder - Bahrain Formel 1: Bilder - Bahrain Formel 1: Bilder - Bahrain

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance / Getty Images

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung