Das ist Lando Norris

Formel 1: Das ist Lando Norris

McLarens neuer Superstar

Ist er der neue Lewis Hamilton? Lando Norris gilt als Mega-Talent und kommt mit viel Vorschusslorbeeren in die Formel 1. ABMS stellt den Briten vor.
Er gilt als McLarens Max Verstappen, ist Nachfolger von Fernando Alonso und wird in seiner britischen Heimat schon als neuer Lewis Hamilton gehandelt: Lando Norris.
Das Formel-1-Supertalent aus Bristol ist von McLaren zum Stammfahrer für die Saison 2019 befördert worden, wird kommenden März im zarten Alter von gerade mal 19 Jahren sein Grand-Prix-Debüt feiern. Der Blick auf Norris' Visitenkarte zeigt eindrucksvoll warum:

Das Warten hat ein Ende: Lando Norris fährt 2019 F1

Seit fünf Jahren hat der Brite jede Saison mindestens einen Titel geholt, 2016 waren es sogar drei! Auch aktuell hat Norris noch gute Meisterschaftschancen. Im F1-Unterhaus Formel 2 liegt er vier Rennen vor Schluss mit 22 Zählern Rückstand auf Platz zwei in der Meisterschaft hinter Landsmann und Rivale George Russell.
Bei McLaren hält man große Stücke auf Norris und hofft auf einen ähnlichen Werdegang wie bei Lewis Hamilton, der vor elf Jahren von Woking aus seine Weltkarriere startete.
Die Vorraussetzungen sind heute jedoch andere. Um den WM-Titel wird Norris trotz seines Talents so schnell nicht fahren, das einstige Erfolgsteam befindet sich in der Formkrise. Dem letzten McLaren-Rookie, der mit großen Vorschusslorbeeren aus der GP2 zum Traditionsrenstall stieß, wurde das zum Verhängnis: Stoffel Vandoorne, den Norris nach gerade mal zwei Jahren F1 jetzt ersetzt.
Das ist Lando Norris: AUTO BILD MOTORSPORT stellt das Mega-Talent in der Bildergalerie vor - jetzt durchklicken:

Das ist Lando Norris

Formel 1Formel 1Formel 1

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.