Die besten Bilder aus Abu Dhabi

Die besten Bilder aus Abu Dhabi Die besten Bilder aus Abu Dhabi Die besten Bilder aus Abu Dhabi

Formel 1: Ecclestone zu Rosberg

— 02.12.2016

"Ich revidiere meine Meinung"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich eigentlich Lewis Hamilton als neuen Weltmeister gewünscht. Doch in ABMS entschuldigt er sich bei Nico Rosberg.

Vor den entscheidenden Formel-1-Rennen 2016 hat Formel-1-Boss Bernie Ecclestone seine Meinung klargemacht: Er wünsche sich Lewis Hamilton, nicht Nico Rosberg als Weltmeister. Weil der Brite besser vermarktbar sei.

Doch im Gespräch mit ABMS ruderte der 86-Jährige nun zurück. „Ich revidiere meine Meinung, dass Nico kein guter Weltmeister für die Formel 1 wäre. Er ist es definitiv“, so Ecclestone direkt nach dem Rennende in Abu Dhabi am Sonntag.
Hamilton gratuliert Rosberg: Der F1-Newsticker

Nico Rosberg ließ sich im Mercedes-Werk feiern

Zuvor hatte Rosberg im Überschwang der Gefühle Ecclestone geherzt, in die Luft gehoben und umarmt. Ecclestone: „Diese Emotionen hätte ich ihm nicht zugetraut, aber Nico hat sich am Tag seines großen Triumphes den Fans geöffnet. So was tun nur die wahren Champions. Ich entschuldige mich, sollte ich ihm je Unrecht getan haben mit meiner Bewertung.“

Und wie steht eigentlich Rosberg zu Ecclestone? Vor ein paar Jahren scherzte der Deutsche: „Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er.“ Zur Erklärung: Ecclestone ist nicht einmal 1,60 Meter groß. Aber: Mit seiner öffentlichen Entschuldigung an Rosberg hat der Zampano wahre Größe gezeigt.

Alle Ecclestone-Aussagen und viele weitere Geschichten über Deutschlands nächsten Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg gibt es ab heute in AUTO BILD MOTORSPORT als Heft in AUTO BILD am Kiosk.

Autoren: Bianca Garloff, Ralf Bach, Michael Zeitler

Fotos: Picture-Alliance / Getty Images / Hersteller

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.