Formel 1 testet HALO-Konzept

Formel 1 testet HALO-Konzept Formel 1 testet HALO-Konzept Formel 1 testet HALO-Konzept

Formel 1: Erste Testfahrt

— 27.07.2017

Tomczyk in Vettels WM-Renner

F1-News aktuell: Infos, Hintergründe und Nachrichten aus der Formel 1. NEU: Martin Tomczyk durfte einen Weltmeister-Renner von Sebastian Vettel testen.

+++ Formel-1-Test für Tomczyk: Premiere für Ex-DTM-Meister Martin Tomczyk (2013): Er durfte in Spieberg mit dem Red Bull Renault von 2011 eine Probefahrt unternehmen. Damit wurde Sebastian Vettel damals zum zweiten Mal Weltmeister. "Da geht einem das Rennfahrerherz auf", schwärmt Tomczyk. Eine Formel-1-Zukunft hat der 35-Jährige aber nicht: Tomczyk ist als Werksfahrer von BMW derzeit in das GT-Projekt für 2018 verwickelt.

+++ Schumi schlechter als Hamilton? Michael Schumacher mit 68 Pole-Positions, Lewis Hamilton hat 67 – wieso kann der Brite Schumi schon in Ungarn einholen? +++ Kubica testest für Renault: Kommt Robert Kubica tatsächlich zurück in die Formel 1? Der Pole, der sich 2011 bei einem schweren Rallyeunfall am Arm verletzt hat, ist einen Schritt weiter: Am 2. August wird er für Renault bei den offiziellen Formel-1-Testfahrten in Budapest teilnehmen. Renault-Sportchef Cyril Abiteboul: „Nach diesem Test werden wir vorsichtig die Informationen analysieren, unter welchen Voraussetzungen eine Rückkehr in den Wettkampf in den kommenden Jahren möglich ist.“

+++ Halo gut für die Formel 1? Viele negative Kommentare über den neuen Kopfschutz Halo, der 2018 eingeführt werden soll, machen die Runde. Wir halten dagegen. +++ Formel-1-Boss will deutsche Hersteller: Steigt Porsche in die Formel 1 ein? Der neue Formel-1-Boss Chase Carey buhlt um die deutschen Autobauer. +++ Vettels Reifenschaden ist geklärt: Sebastian Vettel platzte in Silverstone der Reifen. Aber warum? Pirelli kennt die Antwort. +++ Die Gewinner und Verlierer 2017: Zehn von 20 Rennen sind rum – Zeit, Bilanz zu ziehen: Das sind die Gewinner, das die Verlierer der bisherigen Saison 2017.
Halbzeitbilanz: Gewinner und Verlierer

Autor: ABMS

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung