F1 2017: Alle Neuerungen in der Fotostrecke

Formel 1: eSports Meisterschaft 2017

— 21.08.2017

Werden Sie F1-Weltmeister!

Mit dem Release des neuen Formel-1-Spiels „F1 2017“ startet die Königsklasse erstmals eine eSports-Meisterschaft. So können Sie teilnehmen.

eSports, also virtuelle Meisterschaften am Computer, gewinnen in der Motorsportwelt immer mehr an Bedeutung. Nach der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und der Motorrad-WM (MotoGP) betreibt jetzt auch die Formel 1 mit „F1 2017“ eine eigene Online-Esports-WM. Ab September startet die Qualifikation, in der die schnellsten Spieler im Zeitfahren ermittelt werden. Wer es in die Top 40 schafft, sichert sich sein Ticket für das Halbfinale am 10. und 11. Oktober.

Haben Sie das Zeug zum virtuelle Formel-1-Champion?

Für diese Runde werden die Halbfinalisten in die Gfinity Arena nach London eingeladen. Dort gilt es, einen der 20 Plätze für das Finale in zu erreichen, welches im Rahmen des letzten Formel-1-Rennens in Abu Dhabi (24.-26.11.) stattfindet. Wer in drei Rennen die meisten Punkte gesammelt hat, krönt sich zum ersten Formel-1-eSports-Champion. Als Preis wartet ein Formel-1-GP-Besuch 2018. Zudem wird der Gewinner im nächsten Formel-1-Game „F1 2018“ in Form einer Spielfigur nachgestellt.

F1 2017: Alle Neuerungen in der Fotostrecke



„Dieser Wettbewerb ist eine großartige Möglichkeit, um mit den Fans zu interagieren. Virtuelles Rennfahren ist eine stark wachsende Szene, der wir uns jetzt mit dieser Meisterschaft widmen“, sagt Formel-1-Kommerzboss Sean Bratches. „Der packende Wettkampf und das Highspeed-Spektakel des Sports in Kombination mit unserem authentischen Formel-1-Spiel wird eine aufregende Erfahrung für Teilnehmer und Zuschauer sein“, freut sich der CEO des Spielentwicklers Codemasters Frank Sagnier. Ab 25. August ist das Spiel für Playstation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich.

Autor: Alexander Warneke

Fotos: Codemasters

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung