Formel 1: Bildergalerie - Crashs

Formel 1: Experten sehen Vettel vorn

— 02.06.2017

Stewart: „Vettel ruhiger im Kopf“

Die Expterten sehen in Sebastian Vettel den klaren Favoriten im WM-Kampf gegen Lewis Hamilton. Das sagen sie zu den Mentalitäten der beiden Top-Piloten.

Sebastian Vettel wird nach drei Siegen in sechs Rennen nur so mit Lob überschüttet. „Sebastian hat mehr Erfahrung und ist im Kopf ruhiger als Lewis“, sagt Ex-Champion Jackie Stewart in der aktuellen AUTO BILD MOTORSPORT. „Für Lewis wird es schwer die WM noch umzubiegen, auch weil Vettel so hungrig ist nach Erfolg.“

Immer mehr wird deutlich: Fur die Experten ist Vettel jetzt Favorit auf den WM-Titel. Sky-Experte Marc Surer ergänzt in unserem aktuellen Heft: „Sebastian hat gezeigt, dass er richtig draufhält, wenn es hart auf hart geht. Das ist ja eigentlich eher Hamiltons Stil. Jetzt weiß Lewis, dass Vettel das auch macht. Das macht es fur ihn umso schwieriger.“ Und weiter: „Vettel ist einer, der sich von einem schlechten Auto entmutigen lässt und deshalb mehr einbricht als andere, aber wenn er ein gutes Auto hat, ist er unglaublich. Dazu kommt: Mit seinem auf Familie geprägten Lebenswandel hat er weniger Schwankungen als Hamilton.“
Diese Fußball Stars inspirierten Vettel: Hier nachlesen

Auch RTL-Co-Kommentator Christian Danner sieht Vettel gegenüber ABMS vorn: „Weil er nicht so auf der Wolke 7 schweben muss, um zu leisten, was er leistet. Bei Hamilton muss alles passen, damit er alles abrufen kann. Vettel macht das in einer Saison wie dieser, wo es für ihn um den Titel geht, immer. Wenn Vettel seine Leistung mit Erfolg bestätigen kann, ist er kaum zu schlagen.“

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Picture-Alliance / Getty Images

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung