Sebastian Vettel: Sein Leben in Bildern

Sebastian Vettel Sebastian Vettel Sebastian Vettel

Formel 1: Ferrari-Verkündung naht

— 11.11.2014

Hier verrät sich Vettel

Sebastian Vettel hat in einem Fragebogen erstmals sein neues Team verraten: Dort bezeichnet sich der Deutsche bereits als Fahrer der Scuderia Ferrari.

Es ist das offenste Geheimnis der Formel 1. Wie AUTO BILD MOTORSPORT schon beim Rennen in Suzuka exklusiv meldete, wechselt Sebastian Vettel (27) zu Ferrari. Doch weil Fernando Alonso erst grünes Licht geben soll, wartet die Scuderia noch mit der Verkündung. Jetzt ist Vettel seinem neuen Team zuvorgekommen. Für den TV Sender Sky Italia sollte er einen Fragebogen auf italienisch ausfüllen. Den ersten Satz mit den Worten „Sebastian Vettel...“ vervollständigte er so: „ist ein Fahrer der Scuderia Ferrari!“

Um diesen Fragebogeb von Sky Italia, den Sebastian Vettel ausgefüllt hat, geht es...

Seit Sky Italia den Bericht am Sonntag aus Brasilien sendete, spielen die sozialen Netzwerke verrückt. Immerhin ist es das erste offizielle Schriftstück, dass den Vertrag zwischen dem Weltmeister und dem Traditionsteam bestätigt. Gut möglich aber, dass dem TV-Sender da ein Fehler unterlaufen ist. Er zeigte zwar den fertig ausgefüllten Fragebogen, ließ die erste Antwort im dazugehörigen Film aber bewusst weg. Offenbar war die Antwort eigentlich noch tabu... Lange muss das aber nicht mehr so bleiben. Nach Fernando Alonsos Unterschrift bei McLaren (AUTO BILD MOTORSPORT berichtete) wird eine Verkündung der Personalie Vettel bei Ferrari für die kommende Woche vor oder in Abu Dhabi erwartet. Dann darf der Weltmeister endlich auch offiziell über seinen Wechsel reden und schreiben... Der offizielle Teil des Fragebogens im Wortlaut:

Klar und deutlich zu lesen: "Un pilota di Scuderia Ferrari"

Ich bin jung, aber... SCHNELL
Wenn ich einen Ferrari fahre, hoffe ich ... ZU GEWINNEN
Hamilton wird Weltmeister, wenn... ER IN ABU DHABI GEWINNT
Ich mag Italien wegen... FERRARI, PIZZA, EIS
Was sagst du, wenn du ein Rennen gewinnst? ICH BIN GLÜCKLICH
Was, wenn dein Motor kaputt geht? SHIT
Dein Lieblingssatz auf italienisch: VOGLIO VINCERE (Ich will gewinnen.)
Fotos: Picture-Alliance / Sky Italia

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.