Formel 1

Formel 1: Testfahrten in Barcelona 2018

Formel 1: FIA-Präsident stellt klar

„Gerede über Grid Girls Bullshit!“

FIA-Präsident Jean Todt hat sich auf dem Genfer Autosalon auch zum Thema Frauen im Motorsport geäußert. Die Grid­-Girls-Diskussion ist für ihn Bullshit.
Das sind deutliche Worte von FIA-Präsident Jean Todt! Michael Schumachers Ex-Ferrari-Teamchef auf dem Genfer Autosalon über Grid-Girl-Verbot in der Formel 1: „Für mich ist das kein Problem. Es ist ein dummes Problem. Ich habe keine Lust und keine Zeit in meinem Leben über Grid-Girls zu diskutieren. Mir tut es leid, dass es so viel Gerede um so einen Blödsinn gibt.“
Formel-1-Boss Chase Carey enthüllt seine Pläne für die Königsklasse: Hier nachlesen!
Stattdessen will sich der 72-Jährige dafür einsetzen, dass es mehr Frauen im Rennsport selbst gibt. Todt: „Ich bin dafür, dass wir Frauen im Rennsport haben und das ist etwas, was wir vorantreiben. Ich bin etwas frustriert darüber, dass wir zu wenig Frauen im Motorsport haben, aber ich bin gegen eine Meisterschaft nur für Frauen.“ 
Recherche: Jorin Verges

Formel 1: Testfahrten in Barcelona 2018

Formel 1Formel 1Formel 1

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Picture Alliance / Bianca Garloff

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen