Formel 1: Die besten Bilder vom Bahrain GP

Formel 1: Gasly sensationeller Vierter

Jubel bei Toro Rosso, Debakel für Red Bull

Die Formel 1 in der Wüste! AUTO BILD MOTORSPORT liefert die besten Bilder vom Flutlichtrennen beim Bahrain GP in Sakhir.
Doppelsieg für Italien! Wer glaubt, Ferrari hätte nach Sebastian Vettels Triumph in der Wüste von Bahrain ausgelassen gefeiert, der hat noch nicht die Jubelstürme bei Toro Rosso gesehen! Nach Platz vier für Pierre Gasly brachen bei der kleinen Scuderia aus Faenza alle Dämme.
"Es ist wirklich unfassbar! Ich glaube, ich brauche noch etwas Zeit, um zu realisieren, was wir heute geschafft haben", strahlt Gasly nach seinem Sensastionsergebnis. "Das war Teamwork. Ich habe das ganze Rennen lang vollgas gepusht. Unser Auto war der Wahnsinn, ich habe mich so wohlgefühlt und konnte mich zeitweise sogar von den Verfolgern absetzen."

Red Bull am Haken: Bitteres Doppelaus in Bahrain

Während beim Juniorrennstall die Korken knallen, ist die Gemütslage bei Hauptteam Red Bull ganz anders. Die Bullen erleben in der Wüste ein wahres Debakel: Daniel Ricciardo fällt auf Platz vier liegend schon nach zwei Runden aus. "Ein Elektrikdefekt, wahrscheinlich ein Battereproblem. In Kurve acht ist auf einmal mein Display schwarz geworden, alles hat sich ausgeschaltet. Ich habe das Auto nur noch abstellen können", erklärt der traurige Australier.
Stallgefährte Max Verstappen kommt nicht viel weiter. Er kollidiert nach dem Abflug im Qualifying bei seiner Aufholjagd von P15 früh im Rennen mit Lewis Hamilton, schlitzt sich dabei den Hinterreifen auf. Beim langen Weg zurück an die Box beschädigen die umherfliegenden Gummifetzen dann auch noch den Diffusor am Red Bull - der Holländer muss wenig später am Streckenrand parken und kann den Bahrain International Circuit wie Ricciardo schon vor dem Fallen der Zielflagge verlassen.
Die Bilder von Red Bulls Doppelaus, Gaslys wilder Party und dem spannenden Flutlicht-Kracher in Bahrain jetzt in unserer Galerie:

Formel 1: Die besten Bilder vom Bahrain GP

Formel 1: Bilder vom Bahrain GPFormel 1: Bilder vom Bahrain GPFormel 1: Bilder vom Bahrain GP

Gasly überrascht in Reihe drei

Von dieser Leistung ist Pierre Gasly selbst überrascht. Der junge Franzose, der seine erste volle Saison für Toro Rosso absolviert, schafft im Toro Rosso in Bahrain überraschend den Einzug ins Q3. Doch damit nicht genug: Erstmal im Shootout, rast Gasly auf P6 - starten darf er wegen Lewis Hamiltons Getriebestrafe sogar als Fünfter! "Unglaublich! Das haben wir wirklich nicht erwartet. Das Auto fantastisch, schon seit Anfang des Wochenendes", freut sich Gasly und fügt achselzucked, aber grinsend an: "Wir müssen uns die Daten erstmal anschauen, um zu verstehen, warum wir überhaupt so gut sind."
Die besten Bilder vom Qualifying-Spektakel in Bahrain gibt es in unserer Galerie:

Formel 1: Die besten Bilder vom Bahrain GP

Formel 1: Bilder vom Bahrain GPFormel 1: Bilder vom Bahrain GPFormel 1: Bilder vom Bahrain GP

Geile Karren in der Wüste

"Wenn wir doch nur mit diesen Autos das Rennen fahren würden", dürfte sich Fernando Alonso wohl gedacht haben. Der Spanier nahm gemeinsam mit McLaren-Teamkollege Stoffel Vandoorne, den Mercedes-Piloten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton und Red Bulls Fahrerduo Daniel Ricciardo und Max Verstappen in Bahrain Aufstellung auf der Start-Zielgeraden. Mit dabei: Die Prunkstücke, die die Sportwagenschmieden von Mercedes, McLaren und (im Fall von Red Bull Hauptsponsor) Aston Martin zu bieten haben...
Die Bilder von den geilen Karren in der Wüste und erste Fahraufnahmen vom Flutlichtspektakel am Freitag - jetzt in unserer Galerie:

Formel 1: Die besten Bilder vom Bahrain GP

Formel 1: Bilder vom Bahrain GPFormel 1: Bilder vom Bahrain GPFormel 1: Bilder vom Bahrain GP

Bahrain rüstet sich für F1-Spektakel

Lauf Nummer zwei zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2018: Die Fahrer und Teams sind in Sakhir eingetroffen und rüsten sich für den Wüsten-GP am Sonntag. Bahrain: Das verspricht seit 2014 auch spektakuläre Bilder unter Flutlicht - damals lieferten sich Nico Rosberg und Lewis Hamilton ein episches Duell. 2018 ist der Brite wieder im Blickpunkt, sein großer Gegner mit Sebastian Vettel wieder ein Deutscher...
Die besten Bilder vom Aufgalopp in Bahrain - jetzt in unserer Galerie:

Formel 1: Die besten Bilder vom Bahrain GP

Formel 1: Bilder vom Bahrain GPFormel 1: Bilder vom Bahrain GPFormel 1: Bilder vom Bahrain GP

Autor: ABMS

Fotos: Picture-Alliance / F1

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen